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am 06.05.2023 20:57
Hallo, ich würde die Homespot funktion an meiner Fritzbox gerne wieder einschalten.
Es ist "Gut zu wissen" - Bald kannst du hier deinen Homespot aktivieren und deaktivieren.
Aber wie und wo kann ich das jetzt tun?
07.05.2023 15:04 - bearbeitet 07.05.2023 15:05
Homespot steht dir nur zur Verfügung, wenn du komplett das Vodafone Kabelmodem für den Betrieb nutzt. Hängt deine Fritzbox hinter dem Kabelrouter im Bridge-Modus oder du nutzt eine eigene KabelFritzbox, gibts keinen Homespot für dich und auch keinen inklusiven Zugang zu anderen Homespots. Wie es mit den vodafoneeigenen Kabelfritzboxen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Habe das selbst gerade erst durchexerziert, habe schon immer eine Fritzbox hinter dem Kabelmodem hängen, die muß jetzt zum Austausch zu AVM, für den Übergang habe ich erstmal das Kabelmodem eingerichtet und jetzt kann ich auch den Hotspot aktivieren, vorher stand das Gleiche da, wie bei dir.
07.05.2023 15:08 - bearbeitet 07.05.2023 15:08
Bevor Sie zuviel Energie für das Thema Zugang an fremden HomeSpots verwenden: Aus welchem Bundesland sind Sie ? In BW, Hessen und NRW (= ehemals Unitymedia, heute Vodafone West) klappt der Zugang trotz aktiviertem eigener HomeSpot und HotSpot nicht - ich kenne jedenfalls keinen einzigen Fall und das HotSpot Forum liefert dazu mehr Informationen.
am 08.05.2023 17:31
auf dem "eigenen" kann man sich nicht einloggen, da muss man schon paar m weiter um die Ecke machen!
am 19.05.2023 14:29
Es geht um Niedersachsen und das ehemalige Kabeldeutschland Gebiet.
Und vor einiger Zeit konnte man die Hotspot Funktionen der (Miet) Fritzbox hier ein und ausschalten. Das geht jetzt nicht mehr.
Inzwischen wird hier aber noch auf die 08001721212 verwiesen.
Ich weiß aber nicht, ob ich dort anrufen will oder werde, um einem Mitarbeiter zu erklären, was ich eigentlich möchte, der dann gleich die Gelegenheit nutzt mir irgendein Abo anzudrehen.
Dann bleibt der Hotspot besser aus.
am 19.05.2023 14:37
Ich habe eigentlich genauso eine Abscheu gegenüber Telefonaten und Callcentern, aber in diesem Falle muß ich mal sagen, da das die Vodafone-Hotline mir eigentlich immer schon beim ersten Anruf kompetent helfen konnte, ohne mir irgendwas aufzuschwatzen. Nur diesen dämlichen (Sorry!) TOBI-Chatbot kann man sich getrost sparen.