Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Homespot/Hotspot aktiv obwohl in Router deaktiviert
Mg16
Smart-Analyzer

Kabelvetrag in BW, gestern Tarif umgestellt auf CableMax 1000, plötzlich sind heute Homespot/Hotspot aktiv, obwohl ich die Funktion nie aktiviert und auch noch nie ein Passwort dafur vergeben habe. In den Routereinstellungen ist es deaktiviert. Wenn ich den Router ausschalte sind Homespot/Hotspot weg, es kommt also von meinem Router. Stromlos machen und Reset haben nichts verändert, Homespot/Hotspot kommen wieder. Bitte deaktivieren! Danke.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
ERFD
Moderator

Hallo Mg16,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Diese Funktion brauchst Du nicht aktivieren sie ist automatisch bei einem Tarifwechsel aktiv. Es sollte ausreichen dies in der Box zu deaktivieren. Dies scheint sie aber nicht zu wollen. Hattest Du bereits Kontakt zum Service, damit die Kollegen mal über das Modem drüber schauen? Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mg16
Smart-Analyzer

Hallo,

grundsätzlich finde ich es unmöglich bei einem Tarifwechsel einfach Funktionen zu aktivieren, die vorher deaktiviert waren weil sie nicht gewünscht sind. 

In den Internet Einstellungen im Kundencenter war Homespot deaktiviert, trotzdem war es an meinem Router aktiv. Am Router selbst kann man es gar nicht aus-/einschalten. Habe alle Einstellungen geprüft. 

Dann habe ich im Kundencenter Homespot aktiviert, ein paar Minuten gewartet und Homespot wieder deaktiviert. Router vom Strom genommen, nach ein paar Minuten neu gestartet, Homespot ist immer noch aktiv. 

Echt, Vodafone, was soll das? Warum muss ich mich und Euch jetzt wieder ewig damit beschäftigen um diesen (sorry) *** Homespot zu deaktivieren??

 

Warum soll der Service über das Modem schauen wenn vor dem Tarifwechsel alles ok war??? Es braucht niemand zu kommen. Es muss einfach von euch abgestellt werden. 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du hast kein Nachteil vom homespot. Das deaktivieren dauert ca 7 Tage. 

Mehr anzeigen
Mg16
Smart-Analyzer

Aber auch keinen Vorteil. Mich nervt einfach noch ein weiteres aktives WLAN Netz, in meiner Umgebung das kein Mensch braucht. Dann warte ich bis nächste Woche und schaue ob er deaktiviert wurde. Danke.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Mg16  schrieb:

Mich nervt einfach noch ein weiteres aktives WLAN Netz, in meiner Umgebung das kein Mensch braucht. 


Also ich war schon häufig froh über einen homespot. Mich würde ehrlich gesagt interessieren, was dich daran stört bzw. nervt. Vielleicht gibt es ja stichhaltige Argumente, die gegen eine Aktivierung sprechen.

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

@Díaz_de_Vivar 

Niemand muss begründen, warum er etwas nicht will.

Die Laufzeit bis zur Abschaltung empfinde ich als sehr grenzwertig.

Bei Unitymedia war das damals nur 3 Tage.

 

Wenn du Gründe haben willst, z.B.

  • Energiekosten
  • Datensicherheit

p.s. Im Großraum Karlsruhe habe ich noch keinen Punkt gefunden, der halbwegs stabil nutzbar gewesen wäre.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@HausHelene Ich will doch keine Begründung, das sollte aus meinem Text eigentlich deutlich werden.

Ich will hier aber keine Diskussion über "Pro und Contra" anfangen, deshalb frage ich auch zu deinen beiden Punkten nicht nach.

Persönlich habe ich einen Nutzen und werde ihn deshalb auch nicht deaktivieren.

Wer es anders sieht, ist frei, dies zu entscheiden. Und auch wenn man sich fragen muss, warum dies sieben Tage dauert, schätze ich, dass in dieser Zeit die Stromkosten niemand arm machen.

Mehr anzeigen
Mg16
Smart-Analyzer

So, ich habe jetzt 7 Tage nach dem aktivieren und deaktivieren des Hotspots gewartet und das Modem x-mal vom Strom genommen. Homespot und Hotspot sind immer noch aktiv. Wie geht es jetzt weiter? Wer kann es abstellen?

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Mg16 hier in der community findet keine Unterstützung mehr statt, sofern Kundendaten dazu erforderlich sind. Vielleicht solltest du doch mal die Nummer anrufen, die @ERFD oben erwänt hat.

Oder dich an einen der anderen  Kanäle probieren. Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Könnte doch sein, dass du ein defektes Gerät erwischt hast. 

Mehr anzeigen