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26.12.2021 11:57 - bearbeitet 26.12.2021 12:07
Hallo,
im April 21 und auch davor in der Lockdown Zeit musste ich bzw, meine Frau Ihre Tanzkurse via Zoom vergeben. Wir hatten massive Probleme beim Upload. So das viele Choreos beim Empfänger (ca. 12 teilnehmer) einfach mit der Musik nicht Synchron war.
Vertrag ist 1000Mbits/Download und 50Mbits Upload
Der Upload Tagelang oft in den Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten gemessen, waren immer bei 3-7Mbits Upload. Download bei 300-600Mbtis.
Per Kabel versteht sich.
Die Messungen müssten noch aufgezeichnet sein.
Ich verstehe das in der Zeit auch viel Traffic angefallen ist, laut Stötunghotline war immer etwas nicht richtig oder es gab störungen hier im Hause...
Irgendwann beim x fachtem Anruf bei der Störung, wurde meiner Frau geraten mal die Vodafone Homebox Fritz 6591 bei uns auszuprobieren um zu schauen, ob es vielleicht an unserer Box das Problem lag.
Ich selber habe auch die freie Fritz 6591 hier. Aus Verzweiflung nicht weitere Teilnehmer zu verlieren, hat Sie allem zugesagt um das zu lösen
Man hat ihr aber auch nicht gesagt das Sie eine kostenpflichtige Option gebucht hat und auch eine Bereitstellungsgebühr sowie monatliche mietkosten bezahlen muss.
So wie das neue Gerät bei uns angekommen ist und ich sah das Sie sowas bestellt hat, ist diese Teil wieder schnell an Vodafone OVP zurück gesendet wurden. Nach paar mal anrufen, hat man uns gesagt sobald das Gerät zurück ist, wird alles wieder rückabwickelt.
Leider ist es nicht so. Seitdem aber, habe ich unzällige anrufe bei der Vodafone getätigt um die Sachen zu klären. Zuerst hies es, das Gerät ist nicht da, obwohl ich DHL sendungsnummer habe und sah das das Gerät schon 4 Wochen vom Empfänger VODAFONE angenommen ist, dann hies es, es kann nicht so einfach das gerät ohne Kündigung zuück gesendet werden, dann hiess wir warten auf das Gerät, dann irgendwann oh es ist schon da, ich werde dann mal ein Vermerk machen das es zürück ist. Dann wollten eingie 2-3 Mitarbeiter eine Gustchrift bzw. Rückabwicklung machen, was nie geschehen ist. Dann komischerweise wird mir nach Verifizierung und ansprache des Problem einfach aufgelegt oder ich wurde wieder zurück in die Warteschleife geschickt. Daher versuche mein Problem hier zu klären. Ich hoffe ich werde nicht gebannt 🙂
Frech ist das ... Ich kennde das von Vodafone nicht, das etwas so lange her gezogen wird,
Es wird seit April 4,99 EU/mon. Homeoption weiterhin gebucht und auch die bereitstellungskosten von ich glaube es waren 29 Euro nicht zurück gebucht bzw. Gutschrift erstell.
Auch sind Positionen sporadisch in eingigen rechungen wie WLAN Hotspot bei mir gebucht...
Was ist los bei euch ? Wieso geht ihr mit euren Kunden (ich bin seit Kabeldeutschland angfang dabei) so rum.
Ich hoffe auf hilfe hier weil die Hotline einfach wahrscheinlich wegem dem vollen gewirr von Bäume keine Lust hat aufzuräumen. Aber versprechen geht.
lg
Laleoglu
am 04.01.2022 21:57
Guten Abend Ben,
ich wünsche Dir ein gesundes neue Jahr. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Jahreswechsel.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 22.01.2022 17:54
hi,
hab die gewünschten Infos soeben Dir gesendet.
lg
BEN
am 25.01.2022 16:07
Hi BEN1977,
danke für die PN mit deinen Daten.
Leider können wir hier an dieser Stelle nichts weiter für dich tun. Das Ganze ist im März letzten Jahres passiert und damit sind alle Widerspruchsfristen bei Weitem überschritten.
Zur Buchung der HomeBox-Option vom 22. März wurde ein entsprechendes Schreiben erstellt. Zu diesem Schreiben finde ich keinen Hinweis, dass es einen Postrückläufer gegeben hätte. Im November wurde dir diese Bestätigung auf Wunsch noch einmal zugeschickt.
Nach aktueller Sicht der Dinge ist das letztes Jahr alles ordentlich abgelaufen. Den Internetvertrag an sich hast du ja mittlerweile auch gekündigt und eine Bestätigung dafür erhalten.
Gruß
Stephan