Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 18:17
Hallo,
ich möchte meine HomeBox Option kündigen, da diese auf der Rechnung erscheint... unter "Mein Vodafone" gibt es die allerdings nicht unter den Zusatzoptionen...
Der Chatbot sagte mir, ich soll doch einfach das Kontaktformular nutzen:
Das tolle ist nun: klicke ich drauf, lande ich wieder hier:
Klicke ich auf Kundenservice "Hier geht's lang" komme ich zum Chatbot... das ist der Link, den der Bot mir gibt:
Ich drehe mich im Kreis... hab nun bei Vodafone angerufen und der nette Herr meint, dass die fehlende Anzeige bei den Optionen wohl noch nicht aktualisiert wurde... glaube ich nicht, da es seit 1,5 Monaten so ist! Dann meinte er, ich solle doch das Kontaktformular zum Kündigen nutzen... aha cool... wie komm ich denn da dran?! Die Email mit den Link zum Formular habe ich leider auch noch nicht bekommen.
Kann mir jemand helfen? Der Chatbot dreht sich im Kreis, die Hotline kann anscheinend nicht helfen.
Danke im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 16:20
Hallo nexxos1,
nutze für die Kündigung der Option Homebox bitte das Kontaktformular Wenn Du Dich mit "Kündigung" durch navigierst, klappt das auch. Hier können wir das nicht entgegen nehmen.
Viele Grüße
Grit
am 01.08.2022 19:13
in einigen tarifen ist die homebox bestandteil des vertrages und kann nur zum laufzeitende des gesamvertrages abgeschaltet werden.
klare auskunft sollte in der auftragsbestätigung enthalten sein. hast du die (noch) oder kommst du da noch dran?
die homebox option ist in nrw eine bessere fritzbox als der standard roruter und 3 oder 2 rufnummer/leitungen.
das willst du nciht mehr haben? auch ein lösungsweg: dann kündigen den kompletten vertrag zum ende der laufzeit. in der kündigungsbestätigugn ist eine rufnummer enthalten mit einem kudnenrückgweinnugnsangebot. dort könntest du den vertrag "heute" verlängern ohne homebox option. grundsätzlich finde ich aber dass die fritzbox sich MEGA lohnt.
am 02.08.2022 16:20
Hallo nexxos1,
nutze für die Kündigung der Option Homebox bitte das Kontaktformular Wenn Du Dich mit "Kündigung" durch navigierst, klappt das auch. Hier können wir das nicht entgegen nehmen.
Viele Grüße
Grit
am 06.08.2022 12:43
Sorry, aber das kommt jetzt ein wenig schnappig von dir rüber. Wenn du meinen Post lesen würdest, versuche ich nicht über das Forum etwas zu kündigen, sondern eben überhaupt das Kontaktformular zu finden. Die Vodafone Webseite liefert mir diese Info nicht, der Chatbot Link für das "Kontaktformular" führt mich nur im Kreis. Du hast mir jetzt den Link geliefert, aber gleichzeitig ein schlechtes Licht auf Vodafone geworfen...
am 06.08.2022 14:05
@nexxos1 "Undank ist der Welten Lohn"
Du fragst, "kann mir jemand helfen", @Grit liefert den gewünschten link, (den du selbst ja nicht gefunden hast) und erläutert, wie du vorgehen sollst. Zusätzlich weist sie daruaf hin, dass über die community nicht gekündigt werden kann. Hast du eine Ahnung, wie oft hier schon danach gefragt wurde! Sind halt nicht alle so schlau!
Statt sich zu bedanken, machst du Vorwürfe"
Sorry, aber dein Beitrag kam schon etwas dumm daher.
P.S. Ich bin kein von VF bezahlter Agent und mit @Grit weder verwandt oder verschwägert. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Kunde. Vielleicht habe ich aber eine veraltete Vorstellung von Höflichkeit.
am 06.08.2022 14:15
Den Link den Tobi am Ende rauswirft ist der gleiche den Grit gepostet hat.
Von dort aus muss man nur noch 3 Klicks erledigen...
am 06.08.2022 15:14
Ich zitiere dich selber:
"Sorry, aber dein Beitrag kam schon etwas dumm daher."
am 11.08.2022 01:04
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.