Frage
Antwort
Lösung
26.11.2021 15:01 - bearbeitet 26.11.2021 15:13
Guten Tag
da ich mittlerweile völlig hilflos und entnervt von der Hotline bin - von der man entweder belogen (Retourenschein kommt mit der post: nie erhalten) oder angeschrien und einfach aufgelegt: "sie müssen mir das nicht erklären" - > aufgelegt, ein letzter Versuch:
Ich habe auf Verschulden von Vodafone eine Homebox erhalten und diese lange schon gegen eine Fritzbox getauscht, die Details dieses Leidensweges spare ich mir, nur kurz:
Rücksendung über Portal klappt nicht, da ich keine Lieferscheinnummer mehr habe wegen dem ständigen hin und her, daher Hotline kontaktiert, diese kann per Mail kein Rücksendeettikett versenden, es wird nicht mit angehängt, obwohl die Hotline das behauptet. Bitte Hinweis auf den Spam Ordner sparen - ich kann mit PCs umgehen. Was mache ich jetzt? Das Ding muss zurück bevor Vodafone mir dafür die Kosten in Rechnung stellt. Rücksendeettikett per Post wie gesagt wurde mir versprochen, kam nie an.
Punkt 2:
Nach langem hin und her wurden mir diverse Beträge gutgeschrieben (falscher Vertragsstart berechnet (zu früh), Lieferkosten für Austausch Homebox nach Fritzbox usw... (es wurde AUF BAND aufgesprochen bei Vertragsabschluss telefonisch dass ich die Fritzbox zum Start haben will, versendet wurde die Homebox :))
Trotz der in der Rechnung stehenden Gutschriften und des verminderten Rechnungsbetrags - hat Vodafone natürlich den Betrag OHNE Abzug der Gutschrift abgebucht. Wird das immer so gemacht? Wofür ist dann die Gutschrift?
Meine Geduld ist am Ende, ich habe telefonisch mit Bandaufzeichnung einen Vertrag mit definiertem Beginn und Fritzbox abgeschlossen. Danach wurde der Vertragsbeginn früher berechnet, die Homebox statt der Fritzbox geliefert, Zusagen zu Gutschriften von der Hotline nicht eingehalten, ich am Telefon von Vodafone Mitarbeitern angeschrien oder belogen (siehe oben).
Ich möchte nur noch die Homebox zurück senden "dürfen" und die versprochenene Gutschrift auch auf meinen Rechnungsbetrag angewandt bekommen. Beides klappt nicht.
Bitte hier als letzten Versuch um Hilfe. Meine Zeit und Nerven sind am Ende.
13.01.2022 17:11 - bearbeitet 13.01.2022 17:13
Schaue mal auf die Rechnung. Bei einer Abschlussrechnung wird die Home Box Option sicherlich für 2 unterschiedliche Zeiträume berechnet worden sein. Ein ganzer und ein anteiliger Monat. Eine 2te Home Box Option wird sicherlich nicht in deinen Vertrag gerutscht sein.
Nutze mal ein anderes Endgerät für den Zugang
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 13.01.2022 19:22
Hallo,
ich hatte die home Box niemals angeschlossen. Weil Vodafone ja direkt die fritzbox hinter gesendet hat. 🙂
Also die wurde nie aktiviert.
Deshalb wundert mich auch dass ich keine Lieferscheinnr. Finden kann, aber jegliche Zahlenkombi die ich vom Etikett außen am Karton (und mehr "scheine" oder Nummer sind nicht dabei) nimmt das Retourenportal nicht.
am 13.01.2022 19:25
Aber danke, stimmt, der Zeitraum ist unterschiedlich für die beiden Optionen.
Ganz ehrlich. Ich bin dann hiermit soweit die home Box wegzuwerfen.
Kann mir was passieren?
Vodafone hat einmalig 35 Euro abgebucht. Oder kommt da nochwas dazu? Will das thema endlich erledigt haben. Traurig. Aber scheinbar wird das auch mit in den business plan mit einkalkuliert, für vodafone lohnt sichs
13.01.2022 19:34 - bearbeitet 13.01.2022 19:42
Nach Zahlung des Wertausgleich / Schadensersatz ist die Sache bezüglich Vodafone erledigt. Du solltest die Hardware aber nicht verkaufen. Das kann schnell neuen Aerger geben.
Schau dir die von mir verlinkte Seite genau an. Nach Auswahl Kabel wähle die Funktion für die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Es wird nur die Kundennummer benötigt.
am 14.01.2022 23:32
Und wenn der Kabelrouter-Empfang per Email bestätigt wurde, kannst du dich nochmal beim Kundenservice melden, damit die 35 € wieder gutgeschrieben werden.
am 17.01.2022 11:05
Hi Florian32,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona