26.11.2021 15:01 - bearbeitet 26.11.2021 15:13
Guten Tag
da ich mittlerweile völlig hilflos und entnervt von der Hotline bin - von der man entweder belogen (Retourenschein kommt mit der post: nie erhalten) oder angeschrien und einfach aufgelegt: "sie müssen mir das nicht erklären" - > aufgelegt, ein letzter Versuch:
Ich habe auf Verschulden von Vodafone eine Homebox erhalten und diese lange schon gegen eine Fritzbox getauscht, die Details dieses Leidensweges spare ich mir, nur kurz:
Rücksendung über Portal klappt nicht, da ich keine Lieferscheinnummer mehr habe wegen dem ständigen hin und her, daher Hotline kontaktiert, diese kann per Mail kein Rücksendeettikett versenden, es wird nicht mit angehängt, obwohl die Hotline das behauptet. Bitte Hinweis auf den Spam Ordner sparen - ich kann mit PCs umgehen. Was mache ich jetzt? Das Ding muss zurück bevor Vodafone mir dafür die Kosten in Rechnung stellt. Rücksendeettikett per Post wie gesagt wurde mir versprochen, kam nie an.
Punkt 2:
Nach langem hin und her wurden mir diverse Beträge gutgeschrieben (falscher Vertragsstart berechnet (zu früh), Lieferkosten für Austausch Homebox nach Fritzbox usw... (es wurde AUF BAND aufgesprochen bei Vertragsabschluss telefonisch dass ich die Fritzbox zum Start haben will, versendet wurde die Homebox :))
Trotz der in der Rechnung stehenden Gutschriften und des verminderten Rechnungsbetrags - hat Vodafone natürlich den Betrag OHNE Abzug der Gutschrift abgebucht. Wird das immer so gemacht? Wofür ist dann die Gutschrift?
Meine Geduld ist am Ende, ich habe telefonisch mit Bandaufzeichnung einen Vertrag mit definiertem Beginn und Fritzbox abgeschlossen. Danach wurde der Vertragsbeginn früher berechnet, die Homebox statt der Fritzbox geliefert, Zusagen zu Gutschriften von der Hotline nicht eingehalten, ich am Telefon von Vodafone Mitarbeitern angeschrien oder belogen (siehe oben).
Ich möchte nur noch die Homebox zurück senden "dürfen" und die versprochenene Gutschrift auch auf meinen Rechnungsbetrag angewandt bekommen. Beides klappt nicht.
Bitte hier als letzten Versuch um Hilfe. Meine Zeit und Nerven sind am Ende.
am 26.11.2021 23:45
Hallo @Florian32 ,
eine Homebox gibt es nicht es gibt eine Homeboxoption und diese benhaltet normalerweise eine FB.
Gruss
Methusalem1
am 27.11.2021 10:21
Bei Gutschriften kann es sein je nach Erstellung das die erst im nächsten oder übernächsten Rechnungslauf zu sehen sind.
Homebox Option gekündigt?
am 27.11.2021 11:46
Irgendwelche auf Band gesprochenen Zusagen sind bei Vodafone leider nicht bindend.
Vodafone zieht sich immer auf die AB in Textform zurück.
Bei ehemals Kabeldeutschland gibt es nur den Rücksendeschein, den du mit der Lieferung der Hardware erhalten hast. Bei VodafoneWest (ehemals Unitymedia) kannst du dir jederzeit einen Rücksendeschein herunterladen.
Selbstverständlich kannst du immer die Hardware kostenpflichtig an die richtige Adresse zurückschicken.
am 27.11.2021 12:22
"Selbstverständlich kannst du immer die Hardware kostenpflichtig an die richtige Adresse zurückschicken."
Zu einfach - es geht hier ums Prinzip!
am 30.11.2021 11:49
Hallo Florian32,
tut mir leid, dass keine so guten Erfahrungen gemacht hast. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Nancy
03.12.2021 10:45 - bearbeitet 03.12.2021 10:45
Hallo,
ich komme aus Baden-Württemberg.
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Retourenportal:
Egal ob mit Telefonnummer oder Lieferschein, mehr als "ups - etwas ist schiefgelaufen" bekomme ich nicht beim Loginversuch.
Homebox gekündigt? Ja.
Auf eigene Kosten zurück senden:
Wurde mir davon abgeraten von der Hotline wegen Zuordbarkeit.
Update 3.12. :
Mittlerweile hat Vodafone 3x per Mail und 3x per Post einen Retourenschein gesendet, per Mail sieht das wie folgt aus:
Bekomme die PDF mit dem Hinweis auf den beiligenden Retourenschein - welcher dann nicht beiliegt 🙂
Warum, kann die Hotline nicht sagen.
Post: kommt nicht an. Adresse mit Hotline geprüft, stimmt. Finanzamt, GEZ usw. kommt auch alles an, also der Briefkasten sollte passen 🙂
Eben nochmals die Hotline angerufen die mir nun doch riet, den Router auf eigene Kosten zurück zu senden mit Begleitschreiben und Angabe Kundennummer, man könne das anhand der Seriennummer zuordnen.
Die 35 Euro für das nicht rechtzeitige Zurücksenden des Gerätes sind bereits in der Berechnung und werden abgebucht, Auskunft Hotline. 🙂
Mir fällt da nichts mehr ein, wirklich.
am 09.12.2021 15:10
Hi Florian32
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 14.12.2021 10:55
am 13.01.2022 17:00
Mir wurde mittlerweile von einer Maria per pn erzählt dass ich einen retourenschein bekommen soll. Er kommt nicht an. Es kommt überhaupt nichts von Vodafone bei mir an. Scheinbar ist das System nicht in der Lage meine Adresse korrekt zu hinterlegen.
Die Box steht immer noch hier,
Wurde abgebucht 35 Euro wegen nicht zurück gesendetem modem. Plus es werden 2 home box Optionen jeden Monat abgebucht. Eine für 1.40 und eine für 4 Euro irgendwas
Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr. Stunden meiner Lebenszeit gehen hier drauf.
Retourenportal kann ich mich nicht einloggen weil der meine Daten zum Login nicht akzeptiert. Ich bekomme das Gerät nicht zurück und Vodafone bucht munter weiter ab. Ist das Absicht? Arbeiten hier noch Menschen????
Vodafone wurde zum schlechtesten Unternehmen bzgl. Kundenservice 2021 gekürt in Deutschland. Kann man im Netz nachlesen. Ich kann bestätigen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich jetzt noch tun kann?
Retourenportal funktioniert nicht
Vodafone schickt Retourenschein:
Kommt nicht an.
Am Telefon hat eh keiner Lust oder Ahnung.
Das einzige was funktioniert, reibungslos, ist die Abbuchung von meinem Konto.
Hilfe!