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Lösung
am 18.06.2021 15:20
am 01.10.2021 11:02
Hi Rudi202113,
leider konnten wir nicht von Deinem Konto abbuchen. Dadurch ist Deine Bankverbindung wieder raus gefallen und Du musst überweisen.
Ich hatte Dir die Kosten für die Rücklastschriftgebühren ausgebucht. Lars hatte sich darum gekümmert, dass Du Deinen Anschluss wieder nutzen kannst. Da die Kosten für den Wiederanschluss werde ich Dir noch gutschreiben lassen, da es zu dem Zeitpunkt nicht geklappt hatte Deine Bankverbindung einzutragen.
Viele Grüße
Nancy
am 01.10.2021 14:36
Hallo @Nancy ,
danke für deine schnelle Antwort. Das Mahnwesen hat mir nämlich schon eine email geschickt, ich hoffe nicht, dass die gleich wieder sperren?!
Natürlich konnte vodafone nicht von meinem Konto abbuchen, es liegt kein aktuelles Lastschriftmandat vor. Und das mit Absicht, ich überweise lieber bevor mir unrechtmäßig Geld abgebucht wird.
ich weiß ehrlich nicht, was ich ohne @Lars , @Stephan und dich machen würde. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Rudi
am 05.10.2021 07:24
Hallo Rudi202113,
aktuell sind noch 14,- Euro auf dem Kundenkonto offen. Wenn Du die noch überweist, wird auch nichts gesperrt.
Grüße
Thomas
am 05.10.2021 12:57
am 06.10.2021 18:25
Hi Rudi,
alles gut, die 14 Euro sind zur Ausbuchung veranlasst und werden mit der nächsten Rechnung korrigiert. Es erfolgt auch keine weitere Mahnung oder Sperre. Ich denke, mit der Oktoberrechnung haben wir dann endlich alles sauber im Kundenkonto.
Viele Grüße
Lars
am 26.11.2021 08:01
Das Thema ist endlich erledigt.
vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
rudi
am 26.11.2021 08:20 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2021 08:45 von Moni_GK
Zu früh gefreut..
Leider musste ich gerade feststellen, dass wieder versucht wurde abzubuchen, was nachvollziehbar wieder zu einer Rücklastschrift geführt hat. Dabei steht die Zahlungsweise doch auf Überweisung, siehe Anhang. Das verstehe ich nicht.
Gruß
rud
Edit: Bild entfernt, da persönliche Daten zu sehen waren
30.11.2021 08:51 - bearbeitet 30.11.2021 08:54
Hallo Rudi202113,
Deine Einzugsermächtigung gilt auch nach einer Rücklastschrift weiter. Du wurdest erst einmal auf Überweisung umgestellt. Wenn Deine Zahlungen wieder regelmäßig bei uns eingehen, buchen wir automatisch wieder ab.
Ich habe Deinen Wunsche jetzt vermerkt und Du überweist die Rechnung. Die zusätzlichen Kosten werden Dir mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben. Bitte entschuldige die Verwirrung.
Viele Grüße
Nancy
am 02.12.2021 12:49
Hallo @Nancy ,
danke.
Die Überweisung habe ich am 26.11. bereits getätigt. Muss ich nun wieder Angst haben bis zur Gutschrift wieder ins Mahnverfahren mit Sperre zu fallen?
Heute Vormittag gab es nämlich erneut keine Internetverbindung über mehrere Stunden, kann auch wieder eine Störung in der Nähe gewesen sein. Das kam zuletzt häufiger vor.
Schönen Gruß
rudi
am 06.12.2021 09:27
Hallo Rudi,
eine Mahnsperre musst Du nicht befürchten. Dafür hat Nancy gesorgt. Wenn es öfter mit den Ausfällen passiert, können wir uns gerne mal die Leitung anschauen. Dazu müsstest Du bitte einen Beitrag im Board für Störungsmeldungen machen. Dann schauen die Kollegen mal drauf.
Viele Grüße
Lars