abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe nach Umzug - keine Leistung und der Kundenservice ist keiner
Rudi202113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hatte zum 28.05. meinen Umzug gemeldet, mir wurde bestätigt, dass Internet am neuen Wohnort auch verfügbar ist. Bis heute leider nicht. Vodafone hat den falschen Techniker hergeschickt, dann den richtigen, dem die Infos vom vorherigen fehlten und auch er konnte so nicht arbeiten.
Über den Kundenservice habe ich immer wieder über die Lage aufgeklärt, aber es kam scheinbar nicht an. Der Versuch von Kabel auf DSL zu wechseln scheiterte beim Kundenservice ebenfalls. Zu guterletzt habe ich mit einer Dame im Kündigungsservice gesprochen, zum einen ließ sie mich nicht ausreden worum es überhaupt geht und zum anderen habe ich jetzt scheinbar eine Kündigung zu November hinterlegt. Ich bin immernoch ohne Internet und weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Rudi
39 Antworten 39
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rudi202113,

 

leider konnten wir nicht von Deinem Konto abbuchen. Dadurch ist Deine Bankverbindung wieder raus gefallen und Du musst überweisen.

 

Ich hatte Dir die Kosten für die Rücklastschriftgebühren ausgebucht. Lars hatte sich darum gekümmert, dass Du Deinen Anschluss wieder nutzen kannst. Da die Kosten für den Wiederanschluss werde ich Dir noch gutschreiben lassen, da es zu dem Zeitpunkt nicht geklappt hatte Deine Bankverbindung einzutragen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

 

danke für deine schnelle Antwort. Das Mahnwesen hat mir nämlich schon eine email geschickt, ich hoffe nicht, dass die gleich wieder sperren?!

Natürlich konnte vodafone nicht von meinem Konto abbuchen, es liegt kein aktuelles Lastschriftmandat vor. Und das mit Absicht, ich überweise lieber bevor mir unrechtmäßig Geld abgebucht wird.

 

ich weiß ehrlich nicht, was ich ohne @Lars  , @Stephan  und dich machen würde. Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Rudi

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudi202113,

 

aktuell sind noch 14,- Euro auf dem Kundenkonto offen. Wenn Du die noch überweist, wird auch nichts gesperrt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas ,


die damalige Sperre war unrechtmäßig, deshalb bezahle ich auch die Entsperrung nicht.

@Nancy  hat oben geschrieben, dass sie sich um die Gutschrift kümmert.

 

Gruß

rudi

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rudi,

 

alles gut, die 14 Euro sind zur Ausbuchung veranlasst und werden mit der nächsten Rechnung korrigiert. Es erfolgt auch keine weitere Mahnung oder Sperre. Ich denke, mit der Oktoberrechnung haben wir dann endlich alles sauber im Kundenkonto.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudi202113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Thema ist endlich erledigt.

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

rudi

Zu früh gefreut..

Leider musste ich gerade feststellen, dass wieder versucht wurde abzubuchen, was nachvollziehbar wieder zu einer Rücklastschrift geführt hat. Dabei steht die Zahlungsweise doch auf Überweisung, siehe Anhang. Das verstehe ich nicht.
Gruß

rud

 

Edit: Bild entfernt, da persönliche Daten zu sehen waren

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi202113,

 

Deine Einzugsermächtigung gilt auch nach einer Rücklastschrift weiter. Du wurdest erst einmal auf Überweisung umgestellt. Wenn Deine Zahlungen wieder regelmäßig bei uns eingehen, buchen wir automatisch wieder ab.

 

Ich habe Deinen Wunsche jetzt vermerkt und Du überweist die Rechnung. Die zusätzlichen Kosten werden Dir mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben. Bitte entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

danke.

Die Überweisung habe ich am 26.11. bereits getätigt. Muss ich nun wieder Angst haben bis zur Gutschrift wieder ins Mahnverfahren mit Sperre zu fallen?
Heute Vormittag gab es nämlich erneut keine Internetverbindung über mehrere Stunden, kann auch wieder eine Störung in der Nähe gewesen sein. Das kam zuletzt häufiger vor.

 

Schönen Gruß

rudi

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudi,

 

eine Mahnsperre musst Du nicht befürchten. Dafür hat Nancy gesorgt. Wenn es öfter mit den Ausfällen passiert, können wir uns gerne mal die Leitung anschauen. Dazu müsstest Du bitte einen Beitrag im Board für Störungsmeldungen machen. Dann schauen die Kollegen mal drauf.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!