Hilfe bei KabelTV für Bestandskunde
Ellen1948
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir platzt wirklich der Kragen, der Vodafone Kundenservice ist mehr als eine Katastrophe, ich versuche seit Wochen meiner Mutter zu helfen, dass Sie ihr vollständiges TV Programm über Kabel wieder sehen kann, Sie hat bei Vodafone Phone und Internet, zusätzlich Kabel TV , was vom alten Anbieter übernommen wurde, Anfang des Jahres hatte Sie ihre Premium Sender nicht mehr, also wendete ich mich an den Kundenservice, dieser sagte mit den Alten funktionieren die Sender nicht mehr, umstellen geht auch nicht, man solle Diesen kündigen und beim Kündigungsservice ein Angebot machen lassen für Bestandskunden, also gemacht, der Service hat ein Angebot gemacht, dieses sollte ich per Email erhalten, Nichts gekommen, nochmals angerufen, der nächste Mitarbeiter wollte es mir noch mal zukommen lassen und was kam, ein Neuvertrag mit Einmalkosten 59 Euro zusätzlich, nochmals angerufen, Vertrag kann von diesem Mitarbeiter  nicht widerrufen werden und es ist normal mit den Einmalkosten auch bei vorhandenen Anschluss und bereits genutzten Kabel TV , nochmals versucht zum Kündigunsservice durch zu kommen, hat funktioniert, diese Mitarbeiterin meinte alles Quatsch, der Neuverttrag wird von Ihr sofort widerrufen, wenn das durch ist, meldet Sie sich Do. (Heute) bei mir um den TV Anschluss neu zu aktivieren, leider kam kein Anruf und jetzt bin ich wirklich richtig sauer, jees mal Stunden lang in der Warteschleife und dan erzählt Jeder was Anderes und bis jetzt absolut keine Lösung.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Hilfe, da Vodafone es nicht nötig hat Bestandskunden zu halten oder zu helfen, habe ich eine andere Alternative für meine Mama gefunden, die auch nicht zu kompliziert ist (da Sie eine ältere Frau ist und nicht einmal ein Smartphone besitzt und versteht) . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ellen1948 

Schaue dir vor einer Bestellung genau das Preis- und Leistungsverzeichnis an. Dann kann ganz gezielt bestellt werden. Am Telefon sind halt Verkäufer dran. 

Welcher Alttarif war vorhanden (genaue Tarifbezeichnung) ?

Der günstigste TV Komplettvertrag ist BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit TV-Connect (TV-Kabelanschluss).  zum Komplettpreis von 19,99€ monatl. - VF Premium kostet 9,99€ monatl. (zzgl. Einmalkosten)

Diese 2 TV Produkte :

-Digitaler Kabelanschluss und 

-Kabel Digital Home

-Mit Smartcart und uralt Receiver nicht HD fähig 

Diese 2 sind vom vorherigen Anbieter von Vodafone übernommen wurden und meine Mama hat bis Ende des Jahres 2021 ihre Premiumsender z.B. Romanze TV oder 13then Street noch sehen können, jetzt nicht mehr, deshalb sollte das einfach nur geändert werden mit neuem Receiver, dann kam der ganze Service Marathon . 

@Ellen1948 

Mit Smart Card gibt es aktuell BasicTV (ENV) incl. Ci+ Modul und TV-Connect. Hatte ich ja bereits ausgeführt.

Falls eine Box gewünscht ist

Giga TV Cable mit Premium   19,99€

Vodafone Connect Vorteil       14,99€      

Mit einem Internet & Phone Cable Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi TV Rabatt.

(Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€)

@Ellen1948  schrieb:

Diese 2 TV Produkte :

-Digitaler Kabelanschluss und 

-Kabel Digital Home

-Mit Smartcart und uralt Receiver nicht HD fähig 

Ja, aber was war den der vorherige Anbieter?

Weil Kabel Digital Home ein uralter Vertrag bei Kabel Deutschland war, welcher auch nach dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hatte unverändert bis heute weiter läuft.

Kannst du sagen welcher Receiver das genau ist und wird betreffs der Premium Sender ne Fehlermeldung /Hinweis angezeigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Digitaler Receiver Humax NA-Fox C

Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, wurde aber beim Störungsservice angegeben und Keiner konnte etwas damit anfangen, es wurde nur gesagt der Vertrag wäre zu alt und sollte gekündigt werden, damit er umgestellt werden kann. 

Einmalkosten sind nicht akzeptabel, für einen bereits vorhandenen und genutzten Kabelanschluss, nur das Paket sollte angepasst werden, dass was Sie mir zeigen, sind alles Neuverträge. 

@Ellen1948  schrieb:

Einmalkosten sind nicht akzeptabel, für einen bereits vorhandenen und genutzten Kabelanschluss, nur das Paket sollte angepasst werden, dass was Sie mir zeigen, sind alles Neuverträge. 

Richtig, aber auch bei ner Vertragsumstellung gibt es einmalige Kosten.

Aber, zu einer Giga Box würde ich definitiv nicht raten.

@Ellen1948  schrieb:

Digitaler Receiver Humax NA-Fox C

Ja, das ist ein SD Receiver, aber die Sender sollten weiterhin sehbar sein. Vermutlich durch die Geschichte mit der Hotline ist da einiges durcheinander geraten, so das jetzt mehr oder weniger gar nichts mehr funktioniert.

@Ellen1948  schrieb:

Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, 

Schade, das hätte durchaus hilfreich sein können.

Ich hab aber ne andere Idee, wie geholfen werden könnte, allerdings, da muß deine Mutter auch mitspielen.

Dazu die Frage, was wird aktuell für ein TV genutzt?

Mein Gedanke dazu, nur der TV kein Receiver mehr.

Vielen Dank für die Hilfe, da Vodafone es nicht nötig hat Bestandskunden zu halten oder zu helfen, habe ich eine andere Alternative für meine Mama gefunden, die auch nicht zu kompliziert ist (da Sie eine ältere Frau ist und nicht einmal ein Smartphone besitzt und versteht) . 

@Ellen1948  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe, da Vodafone es nicht nötig hat Bestandskunden zu halten oder zu helfen, 

Hilfe würdest hier schon bekommen, aber da das hier ein Forum und kein Chat ist, ist da durchaus einiges an Geduld erforderlich.

@Ellen1948  schrieb:

habe ich eine andere Alternative für meine Mama gefunden, die auch nicht zu kompliziert ist (da Sie eine ältere Frau ist und nicht einmal ein Smartphone besitzt und versteht) . 

Gut, akzeptiert.