Hilfe Vodafone Umzug - Vertrag bei mein Vodafone
rammy35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich jetzt leider mehrmals vergebens meine Runden mit dem Kundenservice per Telefon und per Mail gedreht habe, versuche ich es mal hier über die Community. 

Ich bin Internet Kunde in BW über Kabel, einst noch von Kabel BW über Unitymedia zu Vodafone. Wir werden dabei am Freitag umziehen, Umzug wurde bereits beantragt und Technikertermin ist vereinbart. Soweit, so "gut". Mit dem Umzug wollte ich auf den CableMax Tarif wechseln, weil ich in dem neuen Haus ein Mesh System mit der Fritzbox aufsetzen möchte. Als ich den Umzug beantragt hatte, hatte ich das bereits erwähnt und mir wurde telefonisch gesagt, dass der Tarifwechsel durchgeführt wird. In der Auftragsbestätigung des Umzugs gab es dann keinen Tarifwechsel, lediglich eine neue Rufnummer und eine neue Kundennummer. 
Diese bzw. den Vertrag wollte ich nun zumindest in MeinVodafone übernehmen, aber jedes mal (egal ob alte oder neue Kundennummer) wird mir gesagt "Hier stimmt etwas nicht..." und mir war es nicht möglich den Vertrag hinzuzufügen, um den Tarif vll. dort nochmal manuell anzupassen. Nun wollte ich es über den Kundenservice probieren, hier werde ich von Nummer zu Nummer geschickt, anscheinend kann keiner am Telefon die Kabel Verträge aus BW wirklich einsehen oder mir helfen. Auch per Mail gab es seit 3 Wochen (und nach einer erneuten Mail) nichtmal eine kurze Rückmeldung. Ich hatte mich fast mit dem NICHT Tarifwechsel erstmal abgefunden, und hätte zumindest selbst gerne mit der Fritzbox über meinen aktiven Tarif dann ein Mesh Netzwerk aufbauen wollen, aber das geht nicht weil mir der Aktivierungscode fehlt, den ich auch nicht beantragen kann, weil, oh wunder, die Kundennummern ja scheinbar nicht passen oder nicht gültig sind ("Das ist keine gültige Kundennummer"). FAZIT: Keine Kundenummer scheint zu funktionieren, ich kann keinen Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen weil "etwas nicht stimmt", ich kann kein Mesh Netzwerk aufbauen mit der Fritzbox weil ich keinen Aktivierungscode habe weil "Kundenummer ungültig" & ich kann niemand im KundenSERVICE irgendwie erreichen oder zu einer Aussage oder Hilfe kriegen, wie ich jetzt mein Wunsch, einen Vodafone CableMax Tarif mit einer Fritzbox und einem Mesh Repeater, umgesetzt bekomme. 

Ich hoffe, hier kann mir irgendwer irgendwie helfen, bin wegen dieses Kunden(nicht)service schon fast gewillt, einfach jetzt den Anbieter zu wechseln. 

Danke und Grüße 

14 Antworten 14

Hallo @R4mona

wenn ich unter MeinVodafone meinen Kabel Vertrag hinzufügen möchte, gebe ich mein Bundesland BW ein, meine Kundennummer (alt wie neu versucht) sowie mein Geburtsdatum. Wenn ich auf weiter klicke erscheint die Fehlermeldung "Hier stimmt etwas nicht. Bitte überprüfe deine Daten". Meine Verträge kann ich somit nicht hinzufügen (Und noch als Hinweis: Über Safari ist die Eingabe der Daten sehr mühsam und teilweise funktionieren die Felder nicht oder nur nach mehrmaligem Versuch.) 

 

Grüße

Oliver 

Woher nimmst du die Kundennummer? Solltest du die vom Kontoauszug nehmen, lass die letzte Ziffer weg, da diese eine Prüfziffer ist. Dann dürfte dem Hinzufügen nichts mehr im Weg stehen.

@Torsten Die Kundennummer stammt einerseits von meiner Rechnung und andererseits von meiner Umzugsbestätigung in der mir meine neue Kundenummer mitgeteilt wurde. Habe schon viel gegoogelt und auch jedes Troubleshooting durch. Irgendwas steht dem Hinzufügen daher leider doch im Wege. 

Dann kann es ja nuer noch an der PLZ oder dem Geburtsdatum liegen. Das kann dann leider nur noch jemand vom Kundenservice nachsehen, dafür ist Zugriff auf dein Kundenkonto erforderlich.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi rammy35,

lieben Dank für Deine Antwort. :smileyhappy:

Lass uns gemeinsam schauen, was genau da los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, prüfen wir gern gemeinsam, ob Daten falsch bei uns hinterlegt sind.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!