1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe Vodafone Umzug - Vertrag bei mein Vodafone
rammy35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich jetzt leider mehrmals vergebens meine Runden mit dem Kundenservice per Telefon und per Mail gedreht habe, versuche ich es mal hier über die Community. 

Ich bin Internet Kunde in BW über Kabel, einst noch von Kabel BW über Unitymedia zu Vodafone. Wir werden dabei am Freitag umziehen, Umzug wurde bereits beantragt und Technikertermin ist vereinbart. Soweit, so "gut". Mit dem Umzug wollte ich auf den CableMax Tarif wechseln, weil ich in dem neuen Haus ein Mesh System mit der Fritzbox aufsetzen möchte. Als ich den Umzug beantragt hatte, hatte ich das bereits erwähnt und mir wurde telefonisch gesagt, dass der Tarifwechsel durchgeführt wird. In der Auftragsbestätigung des Umzugs gab es dann keinen Tarifwechsel, lediglich eine neue Rufnummer und eine neue Kundennummer. 
Diese bzw. den Vertrag wollte ich nun zumindest in MeinVodafone übernehmen, aber jedes mal (egal ob alte oder neue Kundennummer) wird mir gesagt "Hier stimmt etwas nicht..." und mir war es nicht möglich den Vertrag hinzuzufügen, um den Tarif vll. dort nochmal manuell anzupassen. Nun wollte ich es über den Kundenservice probieren, hier werde ich von Nummer zu Nummer geschickt, anscheinend kann keiner am Telefon die Kabel Verträge aus BW wirklich einsehen oder mir helfen. Auch per Mail gab es seit 3 Wochen (und nach einer erneuten Mail) nichtmal eine kurze Rückmeldung. Ich hatte mich fast mit dem NICHT Tarifwechsel erstmal abgefunden, und hätte zumindest selbst gerne mit der Fritzbox über meinen aktiven Tarif dann ein Mesh Netzwerk aufbauen wollen, aber das geht nicht weil mir der Aktivierungscode fehlt, den ich auch nicht beantragen kann, weil, oh wunder, die Kundennummern ja scheinbar nicht passen oder nicht gültig sind ("Das ist keine gültige Kundennummer"). FAZIT: Keine Kundenummer scheint zu funktionieren, ich kann keinen Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen weil "etwas nicht stimmt", ich kann kein Mesh Netzwerk aufbauen mit der Fritzbox weil ich keinen Aktivierungscode habe weil "Kundenummer ungültig" & ich kann niemand im KundenSERVICE irgendwie erreichen oder zu einer Aussage oder Hilfe kriegen, wie ich jetzt mein Wunsch, einen Vodafone CableMax Tarif mit einer Fritzbox und einem Mesh Repeater, umgesetzt bekomme. 

Ich hoffe, hier kann mir irgendwer irgendwie helfen, bin wegen dieses Kunden(nicht)service schon fast gewillt, einfach jetzt den Anbieter zu wechseln. 

Danke und Grüße 

14 Antworten 14
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @rammy35 von Kabel Deutschland weiß ich, dass es (zumindest früher) im System nicht möglich war, mehrere Aufträge gleichzeitig abzuwickeln. Möglicherweise ist das auch hier der Fall und nach dem Umzug funktioniert es mit dem Tarifwechsel.

Nachdem du morgen schon umziehst, ist es nicht sicher, ob sich bis dahin ein Moderator meldet. Also probiere es doch nach dem Umzug einfach mal aus.

Hallo @Díaz_de_Vivar 

also kurzes Update, hat leider nicht funktioniert, immernoch gleiches Bild, kann die Verträge unter keiner Kundenummer hinzufügen, steh jetzt am Dienstag zudem mit meinen Internet sehr sporadisch da und kann in meinem Haus keine Abdeckung gewährleisten. Ich hoffe ein Moderator kann mir sher gut und schnell weiterhelfen, ein Anbieterwechsel ist für mich gerade äußerst attraktiv. 

Danke 

pass auf, nicht das du jetzt 2 Verträge laufen hast!!!!!!

 

 

Der glubb is a Depp

Bei UM konnte man sich die Umzugsgebühren sparen, wenn mit dem Umzug ein höherer Vertrag gewählt wurde.

Wie das im Detail organisiert wurde und ob es diese Option immer noch gibt, weiss ich nicht.

 

Danke für die Info. Wär halt schön gewesen

Das war ursprünglich der Plan, deswegen. Aber es ist nichts passiert, "die Produkte und Sevices" bleiben so wie bisher. Naja. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi rammy35,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Da wir unsere eingehenden Anliegen und Nachfragen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Natürlich wollen wir nicht, dass Du uns verlässt. Hattest Du denn Deinen Vertrag je unter der alten Kundennummer in MeinVodafone registriert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona

vielen Dank für deine Nachricht. 
Das alles immer etwas Dauern kann ist verständlich, es geht mir darum dass ich Telefonisch quasi mit den Rufnummern herumgereicht wurde und mir keiner wirklich weitergeholfen hat. Und per Mail habe ich auf meine 2 Mails bisher (nach über 4 Wochen) noch keine Rückmeldung. 
Naja, egal, schön dass du dich meinem Problem zuwendest. 
Meine alte Kundenummer habe ich nicht bei MeinVodafone registriert oder registrieren können. Beide Kundenummern habe ich probiert aber scheinbar gibt es immer ein Problem, ein falsches Geburtsdatum im System vll. 

Viele Grüße 

Oliver 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi rammy35,

das mit dem Geburtsdatum prüfen wir sehr gern, doch vorerst möchte ich gern wissen, an welcher Stelle die Fehlemeldung erscheint. Kannst Du überhaupt irgendetwas eingeben? Oder bekommst Du den Hinweis sobald Du auf "Registrieren" klickst?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!