Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2025 22:53
Hallo Zusammen,
Ich habe immer noch keinen Aktivierungscode für ein Internet via Kabel erhalten und wenn ich versuche, einen neuen anzufordern, heißt es „Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer..“ aber die Kundennummer ist korrekt, ich habe sie aus meinem Vertrag übernommen.
Kann mir jemand helfen
Ich danke Ihnen
am 12.05.2025 23:47
aus welchem Bundesland kommst du?
was möchtest du mit dem Aktivierungscode machen?
einen eigenen Router aktivieren oder den Vertrag zu "Mein Vodafone" hinzufügen?
der Internetzugang selbst kann und muss nicht mit dem Code aktiviert werden
am 13.05.2025 23:06
Hallo RobertP
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in Hessen.
Das Problem ist eigentlich ein doppeltes: Ich kann weder den Kabelrouter aktivieren (er blinkt rot, wenn ich ihn anschließe), noch kann ich den Vertrag bei Mein Vodafone eingeben, weil ich den Aktivierungscode nicht erhalten habe.
Der Anschluss hätte Ende April automatisch aktiviert werden müssen.
am 14.05.2025 02:51
Dann melde bei der Hotline erstmal self-Install gescheitert, dass die dir einen Techniker vorbei schicken.
am 14.05.2025 08:33
ergänzend dazu:
rot blinken bedeutet es kommt kein Signal an der Dose an und das hat nichts mit der Aktivierung zu tun
das muss ein Techniker vor Ort überprüfen