1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hier ist wohl was schief gelaufen. Smartcard tausch.
Gangster172
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Mitmenschen,

 

ich habe gestern bei Vodafone angerufen, um meine Smartcards tauschen zu lassen. Hintergrund war folgender:

 

Ich habe meine beiden Humaxreciever in Rente geschickt, bzw. möchte das noch. Tja, und hier beginnt das Problem. Ich habe zuerst mit einem Herren telefoniert. Der konnte mir nicht weiterhelfen, und meinte irgendwas von, ich solle bei der Vertragsabteilung anrufen. Gesagt, getan. Der Dame dort die Nummern meiner neuen CI+ Module durchgegeben. Wäre alles okay, auf die Frage ob ich eine neue Smartcard kriege meinte sie nur: Nein das passt so. Das hat mich ziemlich verwundert, da die neuen Module nicht mit den alten Smartcards gehen.

 

Heute logge ich mich in "mein Vodafone" ein, und mich trifft der Schlag. Ein Modul, mit einer Smartcard. Dabei habe ich ja gar kein Modul bestellt, sondern wollte nur die alten Smartcards raushaben, und durch neue ersetzen. Dann gucke ich unter "mein Vertrag" und sehe sogar einen neuen Vertrag der da wohl heute! angefangen wurde. Das war bei weitem nicht so vereinbart.

 

Ich hoffe hier auf eine friedliche und saubere Lösung. Der Vertrag muss widerrufen werden, und es müssen doch nur 2 Smartcards getauscht werden. Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Mods, ich bitte um Hilfe. Danke!

 

 

30 Antworten 30

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, und bin auch ein Stück weiter. Ich habe die Module nochmal überprüfen lassen, und jetzt auch die richtigen Nummern durchgegeben. Das heißt, meine zwei neuen Module müssten jetzt im System sein.

 

Dummerweise wurde mir mein erstes Modul jetzt aus dem System genommen. Wenn das wieder Rückgängig ginge, wäre die Sache damit erledigt.

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

nun sollte die Ordnung bei den Modulen wieder hergestellt sein. Die Aktualisierung im Kundenportal kann bis zu 48 Stunden dauern.

 

Nun fehlt also noch der Wechsel der beiden D09 Karten auf die passenden G09 Karten. Das können wir jetzt in Angriff nehmen. Pro Karte werden einmalig 9,99 Euro für den Tausch berechnet. Wenn das für Dich passt, machen wir es gerne fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, der Tausch wäre okay, und die Gebühr natürlich auch.

 

Danke schon mal im voraus!

Leider habe ich jetzt nichts mehr gehört. Wurde der Tausch jetzt veranlasst?

 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gangster172,

 

tut mir leid, dass es so lange dauert, aber aktuell ist viel los.

 

Ich habe den Versand der neuen Smartcards jetzt veranlasst. Die kommen dann in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurze Rückmeldung:

 

Ich habe bis heute keine Karten erhalten. Nicht das die verloren gegangen sind. Ich weiß leider auch nicht wann, oder ob die rausgeschickt wurden. Wäre mal interessant zu wissen.

 

Liebe Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend Gangster172,

 

bei Warensendungen kann der Versand teils bis zu 10 Werktage dauern. Der Versandauftrag wurde am 20.12. erteilt. Im Moment bitte ich Dich noch um Geduld. Sollte die zweite Karte nicht bis kommende Woche bei Dir sein, gib mir hier noch einmal ein kleines Handzeichen.

 

Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein schönes Fest.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

kurze Rückmeldung: Die Karten sind angekommen, und funktionierten beide sogar auf anhieb. Wunderbar. Die alten Karten werde ich nach dem Wochenende weg schicken, die liefen noch bis heute quasi.

 

Danke für eure Hilfe, und wunderschöne Weihnachten, und liebe Grüße!

Hallo,

 

sorry das ich nochmal störe. Ich habe noch eine Frage: Wie viele Smartcards könnten wir bei den bestehenden Verträgen, die auf unsere Kundennummer laufen, noch ordern? Hintergrund ist, das wir jetzt zu Weihnachten zwei neue Fernseher bekommen haben. Also bräuchten wir auch zwei Smartcards. Wäre das möglich ohne Zusatzkosten?  Dann müsste ich natürlich noch 2 Module besorgen. Das wäre aber kein großes Problem.

 

Liebe Grüße

Du kannst pro bezahltem BasicTV zwei Zweitkarten bekommen. Wenn die ausgeschöpft sind, musst du ein neues Paket mit BasicTV zu 3,99 € mit den weiteren maximal 2 Zweitkarten bestellen.