Hausübergabepunkt?
EB89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

handelt es sich auf den Fotos um einen Hausübergabepunkt für Kabel? 
Baujahr des Doppelhauses ist 2001 und das Teil auf den Fotos ist im gemeinsamen Anschlussraum.

Vielen Dank

63E9481B-66C5-4DF4-ADBE-5E0AC12F39AA.jpeg

848D5FAE-3DDE-4DDA-A9F8-05F69860F604.jpeg

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist der Telekomanschluß.

Was hängt denn an dem dicken schwarzen Kabel, das links vom HÜP entlang läuft?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
EB89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@dk4ry1  Ich bin grad leider nicht vor Ort, aber wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hängt dort nichts dran. Kann das sein?

ich mache in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal Fotos. Irgendwo muss der Hüp ja sein. 

@Gelöschter User  danke.

EB89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@dk4ry1  schrieb:

Was hängt denn an dem dicken schwarzen Kabel, das links vom HÜP entlang läuft?

Tatsächlich nichts.

84709CBC-BEE0-49DC-9040-3D79C1C085FD.jpeg

@EB89 

Sicherlich für Cable HüP vorbereitet aber noch nicht gesetzt. In den Hausunterlagen mal nachsehen, ob die Cable Erschließungskosten bereits bezahlt wurden.

In das Haus kommen 2 Kabel rein. Das eine ist definitiv der Telekomanschluss. Das andere sieht aus wie ein Koaxkabel von einem Kabelanbieter, wobei allerdings kein HÜP angeschlossen ist. Was sagt denn die Verfügbarkeitsanfrage bei Deiner Adresse? Rein technisch gesehen müsste m.M.n. Internet über Kabel verfügbar sein. Natürlich nach Setzen HÜP und entsprechende Verkabelung vom HÜP in die Wohnung...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
EB89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 wohne nur zur Miete, kann also nicht schauen. und mein Vermieter weiß leider von nichts.

@dk4ry1 Verfügbarkeitsanzeige sagt für meine Hausnummer (A) nicht verfügbar, für die Hauptnummer und alle Nachbarn aber schon. Allerdings ist das der gemeinsame Raum wo alles an kommt. Also müsste ja eigentlich für beide verfügbar sein oder für keinen.

Ist die Installation des Hüp die 999 Euro pauschal oder ist das bei Bestellung eines Vertrages inklusive weil ja keine Tiefbauarbeiten gemacht werden müssen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst da gar nichts bestellen.

Das ist ausschließlich Sache des Eigentümers.

@EB89 

Die 999€ sind pauschal - die Vorarbeiten sind ja ggf. bisher unentgeltlich erfolgt. Der Hauseigentümer muss entscheiden, ob die Immobilie erschlossen werden soll oder nicht.