Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
HD+ auf SKY Q Receiver freischalten lassen (NRW)
UdoWarn
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meines Wissens sollte es inzwischen möglich sein, dass sich HD+ aus dem Kabelnetz NRW auf einen SKY Q Receiver freischalten lässt. Bastel schon seit fast 2 Jahren an dem Problem und habe unzählige Telefonate geführt. Vor 3 Wochen habe ich hierzu telefonisch von VF plötzlich eine positive Anwort erhalten, dass die Freischaltung seit Mai 2022 in NRW nun möglich ist. Insofern eine Receiver bei Sky bestellt, VF Giga TV abgestellt und nur noch TV BAsic connect gebucht. Heute - nach Umstellung - gehts laut VF plötzlich nicht mehr, dass die privaten HD-Sender auf meine Sky-Karte bzw. den Receiver gebucht werden können.

Grruß Udo

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

HD+ ist ein Produkt von Astra, das ausschließlich über deren Satelliten angeboten wird. Du meinst sicherlich BasicTV, das kann dir der Kundenservice freischalten. Voraussetzung dazu ist allerdings ein bezahlter Kabelanschlussvertrag (heute: TV Connect), der entweder als Selbstzahler oder (bis 30.06.2024) über die Mietnebenkosten läuft. Wende dich dazu an den Kundenservice und halte die Smartcardnummer sowie Seriennummer des Sky Q bereit.

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.

Mehr anzeigen