abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Premium Plus auf Sky Freischalten und giga tv app nutzen, Cable Max 1000 mit fester IP
Embrose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich möchte gerne mein Premium HD Kabel Anschluss, für Sky Q freischalten lassen und die Giga TV app wie gewohnt, weiter nutzen.

Ist dies möglich, das ich alle sender wie gewohnt auf Sky Q Sehen kann, da Sky diese nur in SD anbietet?

Mein Empfangsbereich ist Berlin. 

 

Desweiteren möchte ich gerne mein bestehenden Vodafone Business 500, in Vodafone Cable Max 1000 mit fester IP und FritzBox Router 6660 mit fester IP, für 39,99€ für Bestandskunden, Umwandeln.

 

Vielen Dank für eure Zeit 

 

 

 

Mit freundlichem Gruß 

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Embrose,

 

ich fürchte, das wird so nicht funktionieren. Die Programmpakete deines GigaTV-Vertrages werden nicht auf Sky-Geräte freigeschaltet, sondern bleiben auf der GigaTV-Box.

 

Wenn du weiterhin eine feste IP benötigst, kannst du nicht auf den CableMax wechseln. Die Option feste IP bieten wir nur für Businesstarife an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum lese ich hier im Forum, das die Programm freigabe, problemlos auf sky Q funktioniert? Und man nur ein Basis oder Premium Kabel Anschluss braucht und schon funktioniert das.  Es gibt diverse Foren auf Vodafone, welche das Problemlos freigeschaltet haben. Warum bekomme ich zu hören das dieses nicht möglich sei ? 

Die HD Privatsender,  wie Welt News können andere sky Kunden auch schauen, ohne das diesen gesagt wird, funktioniert nicht.  

Jeder Vodafone Mitarbeiter hat dies ohne Probleme umgestellt bzw freigeschaltet. Und ich möchte nur nebenbei, die giga tv app nutze.

 

Business Kabel 1000 mit fester IP, habe ich schon erledigen können. 

 

 

Mit freundlichem Gruß 

Embrose

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Embrose,

 

wenn Du als Hauptvertrag GigaTV hast, ist die Freischaltung der Sender an die GigaTV Box gebunden. Wir können leider nicht die GigaTV Box durch Deinen Sky Q Receiver ersetzen. Ich kann Dir Deine Sky Smartcard als Partnerkarte aktivieren. Ist das eine Option für Dich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo..Ich habe das selbe Problem! Habe 2 Sky Q Receiver und 2 Gigaboxen für meine TV´s und muss ständig hin und herschalten,was ja in der heutigen Zeit nicht die Lösung sein! Gibt es irgend eine Lösung evtl über eine 2weit Karte oder so, mein Vodafone Paket auf meine 2 Sky-Karten,Geräte frei zu schalten?

Ich habe schon über Stunden mit Sky und Vodafone Hotlines telefoniert und der Eine sagt Sky muss das machen und Sky sagt Vodafone....Fühle mich völlig im Stich gelassen mit der Problematik.

M.f.G.

Markus

Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei GigaTV sind die Freischaltungen an die GigaTV Box gekoppelt. Du kannst lediglich die Zweitkarte mit Basic TV (= Private in HD) buchen. Einmalig kostet das pro Karte 29,99 € und funktioniert nur im Bereich von Vodafone Deutschland/ex-Kabel Deutschland. Wende dich an den Social Media Support (Vodafone Service) bei Facebook oder Twitter/X, denn hier gibts seit August 2022 keinen individuellen Support mehr. Und da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier jetzt zu.