Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 14:50
Ci+ Modul vorhanden, brauche dafür die HD+ Karte für Kabel, Hausgemeinschaft hat Basic Kabel von Vodafone.
Wo und Wie bekomme ich diese Karte ?
Danke im vorraus,
Stephan
am 22.10.2021 10:36
@Ari45 schrieb:Mein derzeitiger Receiver ist ein Humax PR HD2000C.
Hm, ich hatte mit einem aktuelleren Receiver gerechnet, in der Tat die Karte im Humax funktioniert nicht im CI+Modul.
Da brauchst du zwingend eine geeignete Karte.
am 22.10.2021 11:08
Ja, da brauche ich eine neu Smartcard. Und mein CI+ Modul ist Version 1.0.
Mein Samsung Neo QLED erwartet CI+ Version 1.4. Also benötige ich auch ein aktuelles CI+ Modul.
am 22.10.2021 11:55
@Ari45 schrieb:
Also benötige ich auch ein aktuelles CI+ Modul.
VF verkauft aber keine CI+Module mehr, nur noch zur Miete zusätzlich zum TV Vertrag für monatlich 3€.
Dieses CI+Modul sollte passen, damit läßt sich dann die passende Karte bestellen.
Dein smart CI+Modul ist "by smit"?
am 22.10.2021 12:56
Ja, genau. Mein CI+ Modul ist "by @smit".
Habe mir jetzt das von Dir empfohlene CI+ Modul bestellt.
Die neue Karte kann ich erst nächste Woche bei Vodafone bestellen, weil der Call-Mitarbeiter die genaue Seriennummer des Moduls wissen möchte.
Vielen Dank bis hier her für die schnelle Hilfe.
Gruß
Ari
am 22.10.2021 16:59
Das du das schon telefonisch versuchst kann ich nicht ahnen, das smart- und das Neotion-CI+Modul sind was die passende Karte betrifft gleich.
Du kannst also auch die Seriennummer des smart CI+Moduls angeben.
22.10.2021 17:11 - bearbeitet 22.10.2021 17:15
@Peter165 schrieb:Das du das schon telefonisch versuchst kann ich nicht ahnen,
Entschuldige bitte, @Peter165, aber wie sollte ich denn die Karte sonst bestellen, wenn nicht telefonisch?
am 22.10.2021 17:35
Hier übers Forum, die Option bleibt dir immer noch wenns telefonisch nicht klappt.
am 22.10.2021 17:40
Kannst du mir sagen, wie das hier übers Forum geht? Das wäre mir natürlich angenehmer als telefonisch.
am 22.10.2021 21:02
Versuchs telefonisch, wenn das klappt geht das schneller als übers Forum.
am 22.10.2021 21:53
Okay, dann versuche ich es nächste Woche telefonisch. Ich melde mich auf alle Fälle hier noch mal, egal ob's telefonisch geklappt hat, oder nicht.
Vielen Dank bis hierher
Ari