abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschriften
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an die Gemeinde,

 

mir wurde eine Gutschrift von 15,00 € für 24 Monaten gewährt. Zusätzlich eine einmalige Gutschrift.

Die monatliche Gutschrift ist auch online unter MeinVodafone hinterlegt.

 

Nun zu meiner Frage.

 

Natürlich waren diese Gutschriften nicht in der Rechnung enthalten.  In einem Anruf bei der Hotline wurde mit mitgeteilt, daß diese Gutschriften nun separat 14 Tage nach Erhalt der Monatsrechnung überwiesen werden.

 

Kann das jemand bestätigen. Ich kannte dies nur immer so, daß diese in den normalen Rechnungen direkt aufgelistet wurden.

 

Vielen Dank

 

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnkelOt,

OnkelOt schrieb: Kann das jemand bestätigen.  


Wir hier nicht, aber die Kollegen*Innen der Servicekanäle .

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist ja mittlerweile mein Problem. Ich habe nun drei verschiedene Aussagen über verschiedene Kanäle bekommen.

 

Nr. 1 ) Komisch, Gutschriften hätte verrechnet werden müssen.

Nr. 2 ) Einzelüberweisung für Gutschrift

Nr. 3 ) Wird erst mit der nächsten Rechnung ausgeglichen

 

Man erkennt den hervorragenden Ausbildungsstand der Mitarbeiter.

Das nenne ich gut strukturierte Informationsweitergabe *fG*.

 

Aus diesem Grunde wollte ich hier im Forum nachfragen, wie es bei den Anderen mit den Gutschriften im Jahr 2023 läuft. Aus dem Hause Vodafone bekommt man leider nur unterschiedliche Aussagen.

 

Was genau meinst du mit "waren nicht in der Rechnung enthalten" ?

War der Basispreis reduziert? 

 

Am 18.01.23 wurde mir eine einmalige Gutschrift in Höhe von 20,00 €,
sowie eine monatliche Gutschrift von 15,00 € ( d.h. 15,00 €  (Reduzierung des Basispreises ) hinterlegt.

 

In der Januar Rechnung ( 01.01. bis 31.01.23 ) ist keine dieser Gutschriften hinterlegt. Auf Nachfrage bei Vodafone habe ich nun verschiede Antworten bekommen. Ich bin leider ein gebranntes Kind, was mündlich Zusagen und/oder Aussagen angehen.

 

Die Frage ging dann an die Community, ob ein solches Vorgehen nun normal ist, ob ich weiter nachhaken muss, oder einfach abwarte.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

OnkelOt schrieb: Ich habe nun drei verschiedene Aussagen über verschiedene Kanäle bekommen.  


Das soll so natürlich nicht sein, zumal alle Kundenberater*Innen auf die gleichen Kundendatensätze zugreifen.

Mein Tipp daher: entscheide Dich nun für einen der Kontaktkanäle, schildere Dein Anliegen mit den drei verschiedenen Auskünften und bitte nochmal um verbindliche Aussage.

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vulin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rechnungen werden zum Teil schon recht früh im Monat erstellt, wenn dann danach jemand eine Gutschrift einstellt wird es erst auf der Rechnung des Folgemonats auftauchen. Wirst also wahrscheinlich im Februar eine Rechnung mit der einmaligen Gutschrift und der monatlichen Gutschrift bekommen.

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für die Infos.

 

Dann warte ich mal ab.

 

Danke