Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 16:39
Hallo,
kurz vorneweg, bei dem nun folgenden Fall handelt es sich nicht um meinen, sondern um den Anschluss meiner 87 jährigen Oma. Ich habe aber den Kontakt zum Störungsservice übernommen, da es für Sie einfach zu viel wäre - selber war ich nicht vor Ort, habe mir das Problem jediglich selber schildern lassen.
Nun, am Freitag 5.2.21 trat zum ersten Mal ein Telefonieproblem auf, dabei wurde mir gesagt dass es sich um ein altes Modem handelt und dieses getauscht werden muss. Was dann auch schnell geschah und das neue am Dienstag, 9.2 bei meiner Oma eintraf. Angesteckt und alles funktionerte, allerdings nur für ca. 1h, danach trat das selbe wieder auf. Ich telefonierte mit einem sehr netten Kollegen der mir versicherte dass schnellstmöglich ein Techniker kommt und das Problem behebt. Dieser kam am Mittwoch, 10.2, stellte jedoch keine Probleme fest, übermittelte wohl aber auch keine Daten an Vodafone bzw. wurde seitens Vodafone auch keine Informationen zur Störung mitgeteilt. Am Freitag rief ich dann wieder den Support an, dort wurde ich von einem super unfreundlichen (wirklich) Mitarbeiter schon fast angeschrien dass er mir nichts sagen kann, schlussendlich hat dieser dann aufgelegt. Beim nächsten Anruf war die Dame sehr nett, aber vermutlich auch weil ich ihr von ihrem Kollegen erzählte. Sie gab mir dann die Nummer des Dienstleisters den ich anrufen sollte um dort weiter Infos zu bekommen - insgesamt habe ich bestimmt 2-2,5h investieren müssen und bin mir noch immer sicher dass dies als Endkunde nicht meine Aufgabe gewesen wäre. Naja, am Ende wurde mir dann vom Dienstleister mitgeteilt dass nicht gefundne wurde und ich wieder bei VF anrufen sollte, was ich dann auch getan habe. Am Samstag kam der nächste Techniker (sehr nett) der ebenfalls nichts feststellte, sich aber wenigstens weiter kümmerte und heute nochmals einen Kollegen vorbeischickte der dann endlich, nach 11 Tagen, das Problem fand. Es war ein defektes Kabel!
Ich hoffe dass ich deutlich machen konnte dass ich zwar mit einien sehr freundlichen Leuten kontakt hatte, mir aber schlussendlich nie geholfen wurde und die negativen Erfahrungen, aufgrund der riesigen Zeitinvestion und vor allem dem unfreundlichsten Supportmitarbeiter der Welt klar überwiegen. Natürlich, auch der Fakt dass das ganze 11 Tage also mehr als 1/3 des Monats gedauert hat und der Fakt dass meine 87 jährige Oma komplett von der Außenwelt abgeschnitten war - ich denke wird können uns alle vorstellen, gerade in der jetztigen Situation ist das sehr schlimm. Nun mein eigentliches Anliegen, da das wirklich sehr Nerven und Zeitraubend war + es sehr lange gedauert hat bis der Fehler, den man aber auch nicht von einem Laien und schon gar nicht von einer 87 jährigen Dame erwarten kann zu finden, behoben wurde - gibt es hierfür eine Gutschrift/ einen Nachlass auf die Feburarreechnung? Ich hoffe dass Sie mich verstehen, gerne übermittel ich die Daten dazu per PN o.ä.
Vielen Dank
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2021 17:10
Hi Thomas10101,
danke für deine PN.
An dieser stelle auch von mir nochmal eine Entschuldigung, dass es mit der Entstörung so lange gedauert hat.
Ich habe eine Gutschrift für deine Oma eingestellt. Da die Abrechnung für Februar schon durch ist, siehst du die dann auf der Rechnung für März.
Gruß
Stephan
am 17.02.2021 13:39
Hallo Thomas10101,
tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, bis die Ursache gefunden werden konnte. Ich kann mir gerne mal ansehen, was in den Daten Deiner Oma dazu vermerkt worden ist. Schick mir dazu per Privatnachricht die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift von Deiner Oma zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.02.2021 14:22
Hallo Nancy,
Hab ich gemacht, danke
am 20.02.2021 17:10
Hi Thomas10101,
danke für deine PN.
An dieser stelle auch von mir nochmal eine Entschuldigung, dass es mit der Entstörung so lange gedauert hat.
Ich habe eine Gutschrift für deine Oma eingestellt. Da die Abrechnung für Februar schon durch ist, siehst du die dann auf der Rechnung für März.
Gruß
Stephan