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Antwort
Lösung
am 29.03.2023 14:24
Hallo,
(was ist so schwer ein Guthaben auszuzahlen..?)
Ich habe zum Jahreswechsel einen Kabel-Internet-Vertrag beendet. Im Januar erfolgte die Endabrechnung mit einem Guthaben und Auszahlungstermin Ende Februar. Es ist nichts passiert. Ich habe den Kundenservice angerufen und dieser hätte die Auszahlung angestoßen. Keine Gutschrift erfolgte. Das habe ich nun erneut initieriert und bin gespannt, was passiert.
Folgende Fragen möchte ich beantwortet haben:
- Warum wird ein Guthaben bei Vertragsauflösung nicht automatisch erstattet?
- Weshalb werde ich als Kunde nicht informiert, wenn die Gutschrift nicht möglich ist? (Angeblich wäre die IBAN nicht korrekt gewesen und ich hätte eine Mitwirkungspflicht - was soll denn das?? )
- Es gäbe angeblich separate Kontoangaben für Auszahlungen. Das kann ich unter "MeinVodafone" überhaupt nicht eintragen. Wie wird ein Guthabenkonto eingetragen?
- Eine IBAN beinhaltet eine Prüfziffer. Formulare sollten Fehlerhafte eingaben also abfangen. Wo/warum werden IBAN -Eingaben nicht geprüft?
am 29.03.2023 21:40
Hier bekommst du deine Fragen nicht beantwortet, da hier Vodafone keinen Support mehr liefert.
Wende dich an einen Kontaktkanal:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Das Telefon meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.
am 06.04.2023 09:07
Es hat wieder nicht geklappt.
Ich sehe schon, das der Anwalt beauftragt werden muss...
Das kann gar nicht so kompliziert sein. Wenn ich die vielen Anfragen in der Community sehe, dann hat das irgendwie Prinzip.