abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabenauszahlung funktioniert nicht(?)
noteazy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
(was ist so schwer ein Guthaben auszuzahlen..?)
Ich habe zum Jahreswechsel einen Kabel-Internet-Vertrag beendet. Im Januar erfolgte die Endabrechnung mit einem Guthaben und Auszahlungstermin Ende Februar. Es ist nichts passiert. Ich habe den Kundenservice angerufen und dieser hätte die Auszahlung angestoßen. Keine Gutschrift erfolgte. Das habe ich nun erneut initieriert und bin gespannt, was passiert.

 

Folgende Fragen möchte ich beantwortet haben:

- Warum wird ein Guthaben bei Vertragsauflösung nicht automatisch erstattet?

- Weshalb werde ich als Kunde nicht informiert, wenn die Gutschrift nicht möglich ist? (Angeblich wäre die IBAN nicht korrekt gewesen und ich hätte eine Mitwirkungspflicht - was soll denn das?? )
- Es gäbe angeblich separate Kontoangaben für Auszahlungen. Das kann ich unter "MeinVodafone" überhaupt nicht eintragen. Wie wird ein Guthabenkonto eingetragen?
- Eine IBAN beinhaltet eine Prüfziffer. Formulare sollten Fehlerhafte eingaben also abfangen. Wo/warum werden IBAN -Eingaben nicht geprüft?

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier bekommst du deine Fragen nicht beantwortet, da hier Vodafone keinen Support mehr liefert.

Wende dich an einen Kontaktkanal:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Das Telefon meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.

noteazy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat wieder nicht geklappt.
Ich sehe schon, das der Anwalt beauftragt werden muss...
Das kann gar nicht so kompliziert sein. Wenn ich die vielen Anfragen in der Community sehe, dann hat das irgendwie Prinzip.