Guthaben wird nicht gutgeschrieben
Simon1105
Forum-Checker
Forum-Checker

Hey,

ich habe nach langem hin und her wegen fehlgeschlagenem Wiederruf eine Gutschrift von falsch sbgerechnetem Geld in Höhe von circa 160euro zugeschrieben bekommen.  Dieses steht such als Minusbetrag auf der Rechung. Normalerweise kommt diese aber immer zu Monatsanfang. Auch das Fälligkeitsdatum mit dem 02.06. ist längst überschritten. Ich erwarte die Rückzahlung des falsch abgezogenen Betrags und nicht die langsame Verringerung durch berechung zwischen den aktuellen Vertragskosten. Wie ist das üblich? Wird das Geld zurückgeschickt, wenn nach der eigentlichen Rechnungsverrechnung noch 140+ Guthaben vorhanden sind? Bitte um Erfahrungen ob das einfach noch ein paar Tage dauert oder ob das jetzt mit jeder Rechnung weniger wird. Mit zweiterem wöre ich nicht einverstannden.

LG

Simon D.

 

Edit: @Simon1105 Beitrag ins passende Board verschieben.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn noch was läuft, wird es abgezogen , also bis das Guthaben aufgebraucht ist, du bekommst keine Auszahlung auf dein Girokonto!

 

 

Der glubb is a Depp

Bei mir in BaWü wurde das Geld tatsächlich nach ca. 2 Monaten ausbezahlt:

  1. im Sept 2020 tauchte eine Differenz von ca. 220€ auf.
  2. Mit der Rechnung im Oktober konnte ich alternativ die Auszahlung veranlassen. (Dazu gab es extra einen Hinweis)
  3. Mit der Rechnung November wurde das Geld ausbezahlt.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon1105,

 

gestatte mir zuerst die Frage, aus welchem Bundesland Du kommst? Dir ist sicherlich bei den Antworten der beiden User aufgefallen, dass dies für die Beantwortung wichtig ist und Du dann auch schon Deine Lösung hast.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!