Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2025 16:38
Hallo,
ich habe am 3. März über Check24 einen GigaZuhause 100 Kabel Anschluss bestellt; dieser wurde am 1. Mai aktiviert.
Den Anbieterwechsel mit Rufnummernübertragung von meinem alten DSL-Anschluss, der noch bis zum 27.05.2026 läuft, habe ich am 4. März beauftragt. Die Kündigung des alten Anschlusses und die Übertragung der Rufnummer am 27.05.2026 wurde mir am 6. Mai bestätigt.
Weil der alte Anschluss noch über 12 Monate läuft soll ich laut Check24 für die ersten 12 Monate keine Grundgebühr für den GigaZuhause Anschluss zahlen - habe aber trotzdem sowohl für Mai als auch für Juni jeweils 19,99 Euro berechnet bekommen.
Fehlt da noch etwas? Muss ich da noch etwas unternehmen? Oder wird das nachträglich verrechnet und gutgeschrieben?
Viele Grüße
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2025 17:50
Ich nutze kein WhatsApp, aber eine E-Mail an kontakt@vodafone.com hat geholfen. 🙂
am 26.06.2025 18:18
Hast du die Kündigungsbestätigung deines aktuellen Anbieters an Vodafone übermittelt?
am 27.06.2025 15:32
Danke für den Hinweis, ich habe tatsächlich bisher keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Kurz nach der Beantragung der Rufnummernübertragung bekam ich einen Anruf, ob ich wirklich kündigen will, was ich natürlich bejaht habe.
Ich war davon ausgegangen, dass damit alles klar ist - sehe aber tatsächlich bisher nicht, dass mein DSL-Vertrag wirklich gekündigt wurde. Das habe ich nun eben online gemacht, sobald ich die Bestätigung habe, lade ich sie hoch.
14.07.2025 14:28 - bearbeitet 14.07.2025 14:29
Nun habe ich nach viel Hin-und-Her eine Bestätigung des alten Anbieters, dass mein DSL-Vertrag zum 27.05.2026 gekündigt wurde (durch Vodafone!).
Beim Versuch, diese Bestätigung über https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/39 hochzuladen, bekomme ich aber seit über eine Woche immer nur die Fehlermeldung
Das hat leider nicht geklappt
Dein Formular konnte nicht gesendet werden.
Bitte versuch es später nochmal.
Ich habe schon alles Mögliche versucht: Verschiedene Browser (Firefox, Edge, Chrome) unter Windows und Linux; Cache und History gelöscht; privater Modus; etc. Wenn ich keine Datei anhänge scheint das Abesenden zu gehen. Als Dateien habe ich ein JPG und ein PDF mit jeweils unter 300 kB Größe probiert, beide haben weder Leerzeichen noch Umlauten oder sonstige Sonderzeichen im Dateinamen ... ich habe keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte.
am 15.07.2025 07:30
Versuche es bitte einmal via WhatsApp
am 28.07.2025 17:50
Ich nutze kein WhatsApp, aber eine E-Mail an kontakt@vodafone.com hat geholfen. 🙂