1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr trotz Anbieterwechsel berechnet
vondafonefox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

am 11.04.2022 hat mein Kabel-Vertrag bei Vodafone begonnen. Bis einschließlich 01. Juni habe ich noch meinen alten Vertrag bei der Telekom bezahlt. Dennoch wurde mir in den ersten Rechnungen die Grundgebühr berechnet.

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und die Grundgebühr bis einschließlich 01. Juni 2022 zurückerstatten?

 

Schöne Grüße

2 Antworten 2
Terminator62
Datenguru
Datenguru

Hallo. Es wird dir hier niemand helfen können, da es keinen persönlichen Support mehr gibt. 

Kontakt Möglichkeiten, Hotline oder 

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

MfG

 

Danke für den Hinweis. Finde ich echt schade, dass die Support-Kanäle nach und nach reduziert werden.

 

Der Kollege an der Hotline konnte mir (mangels Befugnis) leider nicht helfen und über Facebook war ich bisher leider auch nicht erfolgreich. Hier im Forum hatten ja schon mehrere Leute das gleiche Problem und es wurde ihnen bisher immer geholfen. Auf Facebook wird mir jetzt gesagt, dass ich den Rabatt nicht bekomme, weil ich selbst gekündigt habe. Logisch: Weniger Arbeit für Vodafone, weniger Rabatt für mich. 

 

Wäre dann allerdings hilfreich, wenn die eifrigen Verkäufer am Telefon mir das vor Vertragsschluss auch so mitgeteilt hätten. Oder das auch nur irgendwo dokumentiert wäre. Denn die Werbung auf der Webseite war eigentlich recht eindeutig:

"Du wechselst und solange du den alten Vertrag zahlst, zahlst du bei Vodafone keinen Basispreis."

 

Screenshot 2022-11-05 at 17.09.50.png

 

Ziemlich klar und völlig ohne Sternchen für Kleingedrucktes.

 

Das ist einfach sehr ärgerlich, weil extrem unnötig. Den Wechsel habe ich nur deshalb schon früher gemacht, weil es eben das Versprechen gab, dass es während der Überlappung kostenlos ist. Es wäre gar kein Problem gewesen, Vodafone kündigen zu lassen, wenn ich das gewusst hätte. Und ohne das Versprechen hätte ich den Vertrag einfach später anfangen lassen.