Hallo zusammen,
ich versuche es nun nochmal auf diesem Weg, da es per Hotline bisher immer nur schlimmer wurde... Kurze Zusammenfassung meines Falles:
- Ich habe vor einigen Monaten meinen alten Kabel-Internet-Vertrag gekündigt und dann rechtzeitig eazy vorbestellt.
- Ich erhielt dann aber eine Bestätigung von Vodafone und nicht eazy, da es falsch gebucht wurde?!
- Da sich die Tarife preislich kaum unterschieden, habe ich den Vodafone-Vertrag akzeptiert und versucht, meinem schon vorhandenen Router zu aktivieren.
- Dies funktionierte leider nicht, also hatte ich kein Internet mehr.
- Ein Check der Vertragsunterlagen ergab: Es wurde die falsche Adresse hinterlegt. Ich rief bei der Vodafone Hotline an, um es korrigieren zu lassen.
- Vodafone musste zur Korrektur der Adresse eine neue Kundennummer generieren, warum auch immer. Von da an hatte ich zwei Kundennummern/-konten. Das Konto mit der falschen Adresse galt für mich dann als erledigt (nicht aber für Vodafone, wie sich später herausstellen wird)
- Ich hatte nun also eine neue Kundennummer und versuchte den Router mit diesem neuen Vertrag zu aktivieren. Es funktionierte wieder nicht. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline, die mich jeweils fast komplette Feierabende kosteten, kam heraus, dass mein eigener Router nicht zu funktionieren scheint. Also habe ich mir einen Vodafone Router für rund 3€ monatlich aufdrehen lassen (meine Nerven liegen inzwischen blank). Natürlich hatte ich, bis dieser ankam, kein Internet (inzwischen waren es schon mehrere Wochen).
- Der neue Router kam an. Dennoch funktionierte das Internet nicht. Auch nach einem weiteren Anruf bei Vodafone.
- Ich h war so enttäuscht, genervt und wütend, dass ich den kompletten Auftrag per Online-Portal stornierte/widerrief. Um sicherzugehen, dass es geklappt hat, rief ich die Hotline an. Es wurde mir bestätigt (leider nur telefonisch), dass ich nun keinen Vertrag mehr mit Vodafone hatte.
- Ich schickte den Vodafone-Router zurück und schloss einen anderen Vertrag bei einem anderen Internet-Anbieter ab (bei den nun auch nichts funktioniert, aber das nur Mal so am Rande)
- Ein paar Wochen später, bemerke ich, dass mir Vodafone Rechnungen in Höhe von 3€ schickt (also so viel, wie der retournierte Router kostete). Ich rufe die Hotline an. Die Dame an der Hotline bestätigt mir einen aktiven Vodafone-Vertrag (!!!!). Es wird u.a. ein nicht mehr vorhandener Router in Rechnung gestellt!!! Ich sehe im Online-Portal nach und siehe da: Der Vertrag mit der falschen Adresse (!!!) ist noch aktiv und wird in Rechnung gestellt - Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Dame in der Hotline sagt, dass ich aus dem Vertrag nun nicht mehr raus könnte (!!!). Und gibt mir noch den tollen Tipp, dass ich ihn ja auf jemand anderen übertragen könnte. Und ich habe noch nicht Mal funktionierendes Internet!!!
Vodafone, was ist da los? Ich möchte sofort aus diesem Vertrag raus und meine Ruhe. Das ist doch Wahnsinn, was hier passiert. Bin echt enttäuscht.
Danke schon Mal für jeden Tipp und eure Hilfe!