Frage
Antwort
Lösung
01.07.2025 20:27 - bearbeitet 01.07.2025 20:28
Sers!
Hab durch einen Glasfaser Verfügbarkeitscheck gesehen das ab Oktober an meiner Adresse Glasfaser ans Haus angeschlossen wird.
Da wollte ich mir nun daheim und in meinem Vodafone Konto angemeldet die Tarife anschauen und schonmal einen Wechsel beantragen, aber werde von der Glasfaser-Tarif Seite immer sofort auf die Kabel-Tarif seite geleitet, ich hab keine Chance mir einen Glasfaser-Tarif zu buchen oder geschweige diese anzuschauen.
Wie kann ich das Problem lösen?
mfg Robert
am 01.07.2025 21:05
Im ausgeloggten Zustand die Verfügbarkeit prüfen.
Wenn positiv über die Hotline buchen.
01.07.2025 21:22 - bearbeitet 01.07.2025 21:56
Oder einen anderen Browser nutzen
am 01.07.2025 22:52
Und trotzdem wird man auf die Kabel-Seite weitergeleitet, weil das ach so tolle Glasfaser-Koax-Hybridnetz doch so genial ist und Glasfaser doch gar keine wirklichen Vorteile bieten würde...
Nein, im Ernst: Vodafone will sich die Glasfaser-Leitungsmiete bei den Fremdnetzbetreibern sparen und daher alle Kunden möglichst lange im eigenen Kabel-Netz behalten, auch wenn das Kabelnetz viel störanfälliger und vor allem wesentlich mehr ausgelutscht ist...
am 02.07.2025 07:46
Nee nicht wirklich! Ich habe Kabel 1000, und könnte jetzt Glasfaser buchen!