Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 21:23
Hallo,
ich hatte den Thread ursprünglich im Mobilfunk Bereich geöffnet.
Da es sich offensichtlich um ein Festnetz Problem handelt, wurde mir empfohlen in hier noch einmal einzustellen.
Um keinen Doppelpost zu machen, verlinke ich den ursprünglichen Thread hier mal:
Vielleicht kann ein Moderator den Thread hier rüber schieben, dann könnte der hier gerne wieder geschlossen werden.
Vielen Dank und bleibt gesund
Mogwai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.12.2020 11:20
Hallo,
ich hatte eben endlich einen kompetenten Mitarbeiter von der Mobilfunk Hotline dran. Dieser rief mich sogar zurück, als das Gespräch abbrach (der erste Mitarbeiter der das tat!!)
Das Problem ist folgendes:
Auf der Mobilfunkseite ist der Marker gesetzt und alles passt. Der Marker auf Unitymediaseite ist definitiv nicht gesetzt, obwohl ich dort schon anrief und die Kollegin mir sagte, dass sie ihn setzt.
Kann mich bitte mal ein Moderator kontaktieren, der meine Unitymedia Daten einsehen und den Marker setzen kann, damit das System die Gigakombi schaltet?
Beste Grüße und ein frohes Fest
mogwai
am 24.12.2020 11:26
Auf "Unitymediaseite" wurde ich nicht warten - dieses Unternehmen gibt es nicht mehr. Sicher schaut sich das aber ein Mod von Vodafone West an.
Frohes Fest
am 25.12.2020 09:49
Hallo mogwai666,
dann hoffe ich mal, dass ich genauso gut mit Kompetenz glänzen kann 🙂
Sende mir doch gleich mal Deine Kundendaten damit ich den Marker prüfen kann. Ich brauche dafür per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen Liebsten, bleibt gesund!
Luisa
am 25.12.2020 10:50
Hallo Luisa,
da bin ich mir sicher! 😉
Du hast eine PN von mir 🙂
Ich wünsche ruhige und schöne Feiertage 🎄🎁
Lieber Gruß
mogwai
am 25.12.2020 11:06
Hallo @Luisa
ich hab gerade im Kundenportal unter Aufträge folgendes entdeckt:
25.12.2020 13:09 - bearbeitet 25.12.2020 13:11
Vielleicht wurde der Marker fuer die Giga Kombi gebucht - das wolltest du doch. Vertragsrechtlich sind immer nur die Auftragsbestätigungen relevant und nicht die Buchungen über Serviceaenderungen im Kundenportal.
am 25.12.2020 19:34
Hallo @CE38
da kannst du recht haben. Ich hab da zum ersten mal bewusst reingeschaut und war halt wegen dem "Vertragsbeginn" irritiert.
Warum da "Miet SD Box" steht, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe den Horizon HD Recorder 🤔
am 26.12.2020 10:16
@CE38 schrieb:Vielleicht wurde der Marker fuer die Giga Kombi gebucht - das wolltest du doch. Vertragsrechtlich sind immer nur die Auftragsbestätigungen relevant und nicht die Buchungen über Serviceaenderungen im Kundenportal.
Das muss die Rückstellung von dslite auf ipv4 gewesen sein.
Danke CE38 👍
Wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und bleibt gesund
Beste Grüße
mogwai
27.01.2021 13:22 - bearbeitet 27.01.2021 13:23
Sorry das ich mich hier einklinke
Ich habe genau das gleich Problem wie mogwai666. Der GigaKombi Vorteil mit 3play FLY 400 und meinem Mobilfunktarif Red S kann nicht eingebucht werden. bin schon seit einer ganzen Weile deshalb im Konatkt mit Vodafone. Einmal heißt es es wird eingebucht, auf Nachfrage dann das es mit dem 3play FLY 400 nicht gebucht werden kann usw.
Kann mir hier ein Mod vieleicht auch helfen wie bei mogwai666.
Würde mich sehr darüber freuen.
Viele Grüße
Sunny 2211
27.01.2021 14:50 - bearbeitet 27.01.2021 15:04
Hallo @Sunny2211,
alles gut! Gleichgesinnte sind jederzeit herzlich willkommen 😁
Ich habe leider noch keine 100%tige Lösung für das Problem. Sobald ich die habe, kommen alle relevanten Infos hier rein und werden als Lösung markiert.
Das Problem ist:
Der 3play fly 400 wird im InfoDoc 4510 (Stand November 2020) als Gigakombi berechtigt ausgewiesen und steht auch überall im Kleingedruckten zur Gigakombi, als berechtigt drin.
Meine Info ist jetzt, dass Anfang Oktober 2020, die (ehemals) Unitymedia Tarife in die Vodafone Gigakombi integriert wurden und seit dem kann die Gigakombi systemisch, bei einem 3play fly 400, nicht mehr eingebucht werden.
Wenn auf der Festnetzseite der "Gigakombi Marker" gesetzt ist und nun auf der Mobilfunkseite der "Gigakombi Marker" gesetzt wird, fällt der "Gigakombi Marker" auf der Festnetztseite wieder raus.
Umgekehrt passiert das genauso.
Leider scheinen nur sehr wenige Mitarbeiter das Problem zu kennen und noch weniger hängen sich mal rein, um eine kundenfreundliche Lösung zu finden...
Meine "Erfolge" und der Weg dahin bislang (alles hier übers Forum):
Das ist gerade der Stand der Dinge bei mir.
Nun hoffe ich, dass die Gigakombi TV noch ordentlich gebucht wird. Berechtigt ist sie, deshalb hatte mir @Luisa die Festnetz Vertragsanpassung ja so angeboten.
Sollte also eigentlich klappen.
Bis sich ein Moderator meldet, kann es aktuell ein paar Tage dauern.
Liebe Grüße
mogwai