1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Vorteile werden nicht gebucht. Tarif Unitymedia 3play fly400 mit Vodafone Red XS
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich hatte den Thread ursprünglich im Mobilfunk Bereich geöffnet.

Da es sich offensichtlich um ein Festnetz Problem handelt, wurde mir empfohlen in hier noch einmal einzustellen.

Um keinen Doppelpost zu machen, verlinke ich den ursprünglichen Thread hier mal:

Gigakombi Vorteile fehlen 

Vielleicht kann ein Moderator den Thread hier rüber schieben, dann könnte der hier gerne wieder geschlossen werden.

Vielen Dank und bleibt gesund 

Mogwai

Unitymediakunde seit 2007
33 Antworten 33

@mogwai666 

Du kannst hier natürlich einen Tarifwechsel veranlassen.

Den Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€ und dazu HorizonTV Cable zu 14,99€. Dann gibt es den Giga Kombi TV Rabatt von 5€

Der Gesamtpreis beträgt 54,98€. Es fällt eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€ an.

Das Paket Highlights fällt dann weg. Du kannst aber Vodafone Premium fuer 5€ Aufschlag buchen. (HorizonTV Cable incl . Vodafone Premium)

Habe etwas Geduld bis sich ein Mod meldet.

@CE38 

Vielen Dank für die Info. Ich würde wenn ich wirklich wechseln muss, gerne einen Tarif ohne TV nehmen. Aber es muss halt vom Preis her passen, sonst lohnt es sich nicht.

Ich werde dann mal auf einen Mod warten.

Liebe Grüße 

Mogwai

@mogwai666 

Bei einem Vertragswechsel während der Vertragslaufzeit muss der Basispreis gleich oder höher sein. Insofern kannst du die TV Option nicht einfach streichen lassen. Soll die TV Option entfallen (HorizonTV Cable), kannst du 3Play kündigen und dann zum Vertragsende einen Anschlussvertrag mit Internet&Phone vereinbaren. Das hat dann aber mit deinem ursprünglichen "Thread-Thema" nichts mehr zu tun.

@CE38 

Naja, wenn Vodafone aus technischen Gründen den Gigakombirabatt von 15€ nicht zu einem Gigakombi + Gigakombi TV berechtigten 3play fly400 buchen kann und ich dadurch wirklich gezwungen bin in einen anderen Tarif zu wechseln, muss Vodafone mir da schon entgegenkommen. Es ist ja schließlich nicht mein Fehler.

Ich vermute inzwischen fast, dass das Problem nicht der Gigakombirabatt von 10€ und die 50% Datenvolumen sind, sondern der Gigakombi TV Rabatt von 5€. In dem Fall sollte die Gigakombi mit 10€ und dem Datenvolumen gebucht werden und mir eben ein 5€ Rabatt eingeräumt werden, dann passt das für mich.

Um das zu erörtern braucht es aber wohl einen Mod.

@mogwai666 

Du musst schon wissen was du moechtest. Mit Red Internet & Phone plus HorizonTV Cable bekommst du ja auch den festgelegten GigaKombi Rabatt.

Fällt HorizonTV Cable weg, gibt es natürlich die entsprechenden Giga Kombi Rabatte auf der Cable- und Mobilfunkrechnung auch nicht mehr. Weshalb soll dir Vodafone da entgegen kommen ? Unter Beruecksichtigung der Rabatte macht ja HorizonTV Cable rechnerisch lediglich einen Mehrpreis von 4,99€ aus.

@CE38 

Was ich will, ist doch so einfach, wie legitim:

Dass die 15€ Gigakombirabatt, die 50% Datenvolumen und die Mobil&Euroflat aktiviert werden, die mir durch meinen neuen Red XS Vertrag, in Verbindung mit meinem laut Vodafone InfoDoc 4510 berechtigten 3play fly400 Bestandsvertrag zustehen.

Und falls das seitens Vodafone technisch nicht möglich ist, natürlich eine gleichwertige Lösung.

@mogwai666 

Das ist ja auch voellig okay. Lösungsansatz fuer den Kabelbereich ist, hier die Produkte Red Internet & Phone 500 Cable U und HorizonTV Cable (mit Vodafone Premium) zu buchen.

Falls du dein bisheriges Produkt weiter nutzen moechtest, klaere die Angelegenheit im Mobilfunkbereich. Die Vodafone GmbH (Mobilfunk) und Vodafone West (ehem. Unitymedia) sind eigenständige Unternehmen. Der Giga Kombi Rabatt muss im Mobilfunkbereich gebucht werden. Vodafone West kann die50% mehr Datenvolumen und den Rabattabzug nicht buchen. Deinen vertraglichen Anspruch musst du gegenueber der Vodafone GmbH geltend machen.

@CE38 Danke für die Info.

Für die Gigakombi werden Marker auf der Mobilfunkseite und auf der Festnetzseite gesetzt. Beides muss passen, ansonsten klappt es nicht, weil sich die Verträge nicht finden.

Ich warte jetzt auf einen Moderator, der Zugang auf meine Daten hat und mal nachschauen kann, ob das korrekt eingestellt ist.

@mogwai666  schrieb:

Hallo,

ich habe gerade noch einmal mit Vodafone telefoniert, da es ja gestern nicht wie zugesagt geschaltet wurde.

Der nette Herr hat nochmal auf dem Vodafone InfoDoc 4510 geschaut und auf Seite 5 den 3play fly 400 gefunden, also berechtigt.

Er hat es nun an die Fachabteilung weitergegeben und mir einen Rückruf für kommenden Montag, um 11 Uhr eingetragen.

Ich bin ja mal gespannt, was es zu Weihnachten von Vodafone gibt ☺

Wir haben jetzt 13:15 Uhr und es ist noch kein Rückruf seitens Vodafone erfolgt. Warum wird ein Rückruf angeboten und vereinbart, aber dann nicht eingehalten?

Also so langsam aber sicher komme ich mir wirklich *schlecht beraten* vor. Bei den Hotlines komme ich nicht weiter.

Also mein Problem besteht weiterhin. Gestern hatte ich einen super Mitarbeiter erwischt. Er sagte er bucht das jetzt rein und innerhalb von 3 Stunden bekomme ich eine SMS mit der Bestätigung. Es kam natürlich nichts.

Ich hatte jetzt schon Aussagen von "in 2-3 Tagen ist das geschalter", über "4-5 Tage" zu "bei manchen Tarifen, kann es auch mal 2-3 Wochen dauernd"...

Jedesmal muss ich alles neu erklären und jedes mal bekomme ich andere Aussagen. Was allen gemein ist, es funktioniert immer noch nichts. Bekommen die Mitarbeiter keine Schulung?

Kann sich das nicht mal ein Moderator anschauen?

Beste Grüße

mogwai