Frage
Antwort
Lösung
13.09.2024 18:48 - bearbeitet 13.09.2024 18:48
Hallo zusammen,
ich habe im Moment 2 Verträge bei Vodafone laufen. Einmal einen Mobilfunk und ein Kabel-Internet Vertrag. Ich bin vor ein paar Monaten bei meiner Ex-Freundin ausgezogen und musste daher den Kabel Vertrag dort weiter laufen lassen. Jetzt ist es für sie jedoch zu teuer und ich kann das schlecht übernehmen, da ich bereits an einem Ort mit laufenden Internet Vertrag wohne.
Aus dieser Situation bilden sich jetzt 2 Fragen für mich:
1. Kann ich den Kabel-Vertrag vorzeitig Kündigen? ( Mindestlaufzeit noch bis 31.01.2025 )
2. Wenn ja, fällt dadurch mein Gigacombi Vorteil/Rabatt komplett aus dem Mobilfunk Vertrag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.09.2024 21:13 - bearbeitet 13.09.2024 21:15
Unitymedia wurde von VF gekauft.
Es ist so:
Du meldest einen Umzug.
Wenn an der neuen Adresse bereits ein Kabelvertrag vorhanden ist bleibt der "höherwertige" erhalten und der geringere wird gekündigt.
Wenn an der neuen Adresse überhaupt kein Kabelanschluss verfügbar ist wird wegen nicht Verfügbarkeit der Vertrag beendet
(Kann aber sein das Nachweise erforderlich werden)
Und diese ganzen Prozesse werden in Gang gesetzt mit einer Umzugsmeldung.
Wenn du es anders versuchst wird man dir in 8 von 10 Fällen dir eine Kündigungsbestätigung zum Mindestvertragslaufzeitende bestätigen.
am 13.09.2024 19:33
Umzug melden für den Kabelvertrag.
Von wem beziehst du dein Inet dort und welche Technologie?
Bei einer Kündigung wären die Voraussetzungen für eine Gigakombi nicht mehr gegeben und würde entfallen.
13.09.2024 20:34 - bearbeitet 13.09.2024 20:35
Ich bin zurück zu meinen Eltern gezogen. Diese sind laut meines letzten Wissenstandes bei Unitymedia. Zur Technologie habe ich keine Ahnung. Der Anschluss würde hier nur eben kein Platz haben.
13.09.2024 21:13 - bearbeitet 13.09.2024 21:15
Unitymedia wurde von VF gekauft.
Es ist so:
Du meldest einen Umzug.
Wenn an der neuen Adresse bereits ein Kabelvertrag vorhanden ist bleibt der "höherwertige" erhalten und der geringere wird gekündigt.
Wenn an der neuen Adresse überhaupt kein Kabelanschluss verfügbar ist wird wegen nicht Verfügbarkeit der Vertrag beendet
(Kann aber sein das Nachweise erforderlich werden)
Und diese ganzen Prozesse werden in Gang gesetzt mit einer Umzugsmeldung.
Wenn du es anders versuchst wird man dir in 8 von 10 Fällen dir eine Kündigungsbestätigung zum Mindestvertragslaufzeitende bestätigen.
am 13.09.2024 21:31
Perfekt, ich danke dir für die Aufklärung. Dann wird wenigstens ein überflüssiger Vertrag gekündigt.
Schönen Abend dir noch!