Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2024 16:32
Ich habe derzeit den älteren "Red Internet & Phone 250 Cable U" Vertrag und hatte gestern ein Angebot bekommen zum gleichen Preis von 39,99 € auf "GigaZuhause 500 Kabel" upzugraden. Nach telefonischer Rückfrage gab es die Auskunft, dass es kein Problem wäre, den neuen Vertrag mit meiner derzeitigen Hardware (Connect Box mit eigener FRITZ!Box 7590 im Bridge Mode) zu betrieben. So weit, so gut.
Auf der Auftragsbestätigung stand dann allerdings, dass ich eine Vodafone Station erhalte. Nach nochmaliger telefonischer Rückfrage erhielt ich die entgegengesetzte Auskunft von gestern, nämlich dass der GigaZuhause 500 Tarif nicht auf meiner Connect Box freigeschaltet werden könne und ich die neue Hardware bräuchte.
Ich möchte aber meine derzeitige Konfiguration behalten, da ich an der Fritz!Box auch noch Repeater hängen hab etc. Also den Auftrag erstmal wieder storniert.
War die letzte Auskunft denn nun richtig? Oder hat jemand den GigaZuhause 500 Tarif auch mit der Connect Box?
am 19.03.2024 16:44
Hallo Plato62,
leider ja. Connect Boxen werden bei einem Tarifwechsel gegen eine Vodafone Station ausgetauscht. Diese unterstützt aber auch den Bridge-Mode, sodass es in deinem Szenario keinen Unterschied machen sollte 🙂
Grüße
am 19.03.2024 17:14
Hallo peter12,
danke für die Info. Früher ging das nicht mit der Vodafone Station. Nun scheinbar doch mit neuer Firmware. Aber offenbar muss man dass in einigen Bundesländern (NRW, ...) extra freischalten lassen ("Dual Stack"). Aber solche Infos bekommt man an der Hotline ja leider nicht.