1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 100 Kabel Upload erhöhen?
KDausNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mich mal erkundigen, ob man bei dem oben genannten Tarif den Upload noch weiter erhöhen kann. Ich habe momentan 10MB Download und 5MB Upload. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Vodafone und will den Anbieter auch nicht wechseln. Leider ist mir die Uploadgeschwindigkeit jedoch etwas zu gering. Am liebsten hätte ich um die 10MB Upload.

 

Liebe Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KDausNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir können den Beitrag hier schließen. Ich habe mich sehr stark vertan. Bei dem Thema mit dem Upload ging es bei mir ums Streamen. Dabei habe ich mich aber vertan bei den Größen. 50 MBit/s sind mehr als genug um in 1080p60 auf Twitch zu Streamen. Jedoch finde ich es komisch das Sie mir einen neuen Tarif empfehlen der in beiden hinsichten (Download & Upload) wesentlich schlechter ist als meiner ?

Trotzdem vielen Dank. Wie gesagt Thread kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du müsstet auf einen aktuellen Tarif wechseln. Schon der niedrigste bietet einen 50er Down- und einen 25er Upload. Der Normalpreis beträgt 39,99 Euro/Monat, meist gibt es die ersten Monate günstiger. Beachte dass bei den aktuellen Tarifen kein Mietrouter mehr enthalten ist, wenn du einen brauchst kostet das je nach Modell von 2,99 Euro/Monat aufwärts.

KDausNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir können den Beitrag hier schließen. Ich habe mich sehr stark vertan. Bei dem Thema mit dem Upload ging es bei mir ums Streamen. Dabei habe ich mich aber vertan bei den Größen. 50 MBit/s sind mehr als genug um in 1080p60 auf Twitch zu Streamen. Jedoch finde ich es komisch das Sie mir einen neuen Tarif empfehlen der in beiden hinsichten (Download & Upload) wesentlich schlechter ist als meiner ?

Trotzdem vielen Dank. Wie gesagt Thread kann geschlossen werden

Zitat:

 

„Ich habe momentan 10MB Download und 5MB Upload.“

 

In wieweit ist ein Tarif mit 50er Down- und 25er Upload „wesentlich schlechter“?

Das kann ich dir gerne erklären. Zurzeit besitze ich wie schon gesagt 10MB Download und 5MB Upload. Heißt 100MBit Download und 50MBit Upload. MBit ist nicht gleich Megabyte. Du hast mir einen Tarif mit 50er Download (50MBit) und 25er Upload (25MBit) empfohlen. Nun sag mir bitte welches schlechter ist. Ich gehe mal stark davon aus das du MBit gemeint hast weil einen 50 Megabyte Download und einen 25 Megabyte Upload gibt es bei VF nicht. Wir reden hier auch nicht von Glasfaser. 

 

Ich habe in den letzten Tage das einfach bemerkt, dass viele Leute in "Tutorials" dies einfach verwechseln und somit falsche Angaben machen. Also zu Erläuterung: Bit ist nicht gleich Byte

Danke für den Hinweis, es wäre zur Vermeidung von Missverständnissen besser, durchgängig mit den Zahlenwerten zu arbeiten die in den Vertragsbeschreibungen genutzt werden.

Kein Thema. Ja das stimmt wohl. Ich entschuldige mich dafür. Ich dachte aber das man das ungefähr weiß. War mein Fehler. Wünsche noch einen angenehmen Abend

Danke gleichfalls 🙂