abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App - Fehlermeldung - Geräteverwaltung
Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Abspielen von GigaTV App auf einem iPad.

Die App startet ganz normal und zeigt auch die Startseite mit der Senderauswahl an.
Wenn ich dann auf einen Sender tippe, dreht sich ziemlich lange der rote Kreis und dann erscheint die Fehlermeldung:  "Abspielfehler - Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, Versuche es später wieder
( MV1812)."

Auf 2 anderen iPads funktioniert es tadellos. Kann es sein, dass schon 3 Geräte angemeldet sind.

Dann stellt sich mir die Frage,  wo finde ich die Geräteverwaltung auf www vodafone.de/meinkabel,

um ein Gerät zu löschen. Unter "Meine Produkte/KabelTV/Geräte&Einstellungen" erscheint nichts.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Unter 0800/1721212 ist das nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus. 

Gruß

Maxos61

 

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Maxos61,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen und kann gern schauen, ob ich mehr Geräte löschen kann 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst.

Ich habe dir, soeben eine private Nachricht mit den gewünschten Daten übersandt.

 

VG

Maxos61

Hallo @Maxos61,

die Kundennummer die Du mir geschickt hast, passt nicht - kannst Du da noch mal nachschauen bitte?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe Dir den oberen Teil meiner letzten Vodafone-Rechnung als private Nachricht geschickt.

VG

Maxos61

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maxos61,

lieben Dank für Deine Daten.
 

Nutzt Du unsere GigaTV Mobile App? Falls ja, hast Du diese schon mal von dem iPad komplett entfernt und neu installiert?
 

Versuchst Du die App zeitgleich auf allen 3 iPads zu betreiben? Das wird leider nicht funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

ja ich habe die GigaTV-App schon gelöscht und wieder neu installiert.

Die App startet ganz normal und dann erscheint wieder die Fehlermeldung  (Abspielfehler - MV1812)

Ich weiß. das  max. 2 Geräte gleichzeitig. benutzt werden können.

Auf den anderen 2 Ipads läuft die App einwandfrei.

Ich nehme an, dass irgendein anderes Gerät noch registiert ist.

 

VG

Maxos61

@Maxos61

 

Ich habe wegen genau dem selben Problem auch schon ein Thema eröffnet. Auf dem neuen Ipad meiner Tochter läufts ohne Probleme, bei meiner Frau auf dem neuen Iphone 12 habe ich auch den Apspielfehler MV1812, es scheint wohl niemand in der Lage zu sein zu helfen. Am Telefon wird man auch nur hin und her verbunden und keiner ist zuständig. Werde sobald es möglich ist auch alle meine Verträge bei Vodafone kündigen.

Ich habe wegen genau dem selben Problem auch schon ein Thema eröffnet. Auf dem neuen Ipad meiner Tochter läufts ohne Probleme, bei meiner Frau auf dem neuen Iphone 12 habe ich auch den Apspielfehler MV1812, es scheint wohl niemand in der Lage zu sein zu helfen. Am Telefon wird man auch nur hin und her verbunden und keiner ist zuständig. Werde sobald es möglich ist auch alle meine Verträge bei Vodafone kündigen.

Hallo Hofmann1978,

ja das sehe ich auch so.

2 Moderatoren haben sich schon angenommen.

Einer, nachdem ich alle persönliche Daten ihm geschickt habe, meldet sich nicht mehr.

Die andere, außer die App de- und neuinstallieren bzw. ich würde 3 Geräte gleichzeitig benützen, haben auch keine lLösung.

Was ich nicht verstehe, warum kann man seine Geräte, wie bei Sky, nicht selber verwalten?

Und die 1212 kann man ganz vergessen, die erkennen nicht einmal das Problem.

Ich hooffe trozdem, dass doch irgendwer hier mir helfen kann.

 

VG

Maxos61