abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box im Wohnzimmer und Sky Reciever in anderen Raum
Tom211063
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe mich dazu entschlossen Hilfe hier im Forum zuerlangen da mir die Hotline von Vodafone und Sky leider nicht weiterhelfen konnten.

 

Darum gehts und zwar habe ich mit meiner Frau einen bestehenden Vertrag mit Vodafone in der wir Internet-Festnetz-TV haben mit allen drum und dran.  Dazu haben wir uns noch einen Sky Reciever geholt bei Sky direkt mit einem Vertrag wir haben den SkyQ-Reciever im Schlafzimmer und die 4K-Box im Wohnzimmer. Also haben wir sozusagen 2 unterschiedliche Smartcards.

 

Meine Frage ist nun da wir einen Splitter haben für den anderen Fernseher und den Kabelempfang sozusagen abfangen für das Schlafzimmer und da ab und an auch mal RTL usw. schauen möchten empfangen wir diese leider nicht in HD obwohl ich diese auf meiner 4K-Box tadelos empfange und dafür auch gutes Geld bezahle nur kommen die Sender nicht auf dem Sky-Reciever an nur die in nicht HD empfange ich.

 

Ich versuche schon seit knapp 2 Wochen eine Lösung dafür zu finden im Internet oder in den Hotlines von Vodafone und Sky. Aber jeder der beiden Parteien schiebt mich hin und her dass sie dafür nicht zuständig sind oder bekomme gesagt das es binnen 24 Stunden erledigt sei aber leider Fehlanzeige.

 

Ich hoffe jemand kann mich dazu helfen!

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tom211063 

Die Smart Card von Sky wird als "Zweitkarte" bei Vodafone registriert (Einmalkosten 29,99€) - BasicHD steht dann kostenfrei zur Verfügung.

 

Ein Mod kann das sicherlich uebernehmen. Habe aber etwas Geduld. 

Tom211063
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort natürlich werde Ich auf mehr antworten warten. Nur finde Ich es persöhnlich ein bisschen komisch und irreführend wenn man gesagt bekommt dass keine Kosten enstehen in der Hotline und das mehrfach.

 

 

@Tom211063 

Monatlich ist es ja auch kostenfrei - es ändert aber nichts an den Einmalkosten von 29,99€.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tom211063  schrieb:

Meine Frage ist nun da wir einen Splitter haben für den anderen Fernseher und den Kabelempfang sozusagen abfangen für das Schlafzimmer und da ab und an auch mal RTL usw. schauen möchten empfangen wir diese leider nicht in HD obwohl ich diese auf meiner 4K-Box tadelos empfange und dafür auch gutes Geld bezahle nur kommen die Sender nicht auf dem Sky-Reciever an nur die in nicht HD empfange ich.

Das ist norma lso. Das Antennensignal wird unverändert verteilt, verschlüsselte Sender werden nur auf dem Gerät wo entweder wie bei der Giga 4K das im Gerät freigeschaltet ist, oder beim Sky Receiver dann auf der Smartcard.

Also wie @CE38 schrieb, die Sky Karte als Zweitkarte buchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tom211063,

 

Informationen zum Ablauf und den Kosten hast Du ja bereits bekommen. Wir können das dann gerne so buchen. Schick mir dazu einfach nur die Seriennummern (Receiver und Smartcard) in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!