1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Business Probleme Vertragszusammenführung
Mona90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

ich habe eine bestehenden Mobilfunkvertrag, den Red Business Prime Go und nun aus dem GigaKombi Business das Internet & Phone Cable 1000 hinzugebucht, welches auch bereits installiert wurde und läuft.

Nun scheint die Zusammenführung dieser Verträge überhaupt nicht zu funktionieren, die zuständige Hotline für Internet & Telefon sagt, man würde von der Mobilfunkabteilung Bescheid bekommen. Die Mobilfunkabteilung wiederum sagt, die Zubuchung des Internet & Phone Cable 1000 würde nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung gehen und es tut ihnen leid, dass man ursrpünglich falsch beraten wurde. 

 

Leider komme ich so nun überhaupt nicht weiter und niemand kann mir genau sagen, was eigentlich Sache ist. 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

 

Vielen Dank vorab

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mona90 

Hast du den Red Business Internet & Phone 1000 Cable gebucht oder den Privatkundentarif Red Internet & Phone 1000 Cable ? 

Mona90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

den Red Business Internet & Phone Cable 1000

Hier werden nur privat Verträge suportet. Du musst dich mit deinen Business Tarifen leider an die Hotline wenden 

@DreiViertelFlo 

na wunderbar, da werde ich von der einen zur anderen Hotline verschoben weil das Festnetz & Internet keinen Zugriff auf Mobilfunk hat und andersrum auch nicht.

Wozu man speziell von der Mobilfunk-Hotline keine qualifizierte Auskunft bekommt. Mit der Antwort es tut mir leid, dass Sie falsch beraten wurden kann ich leider nicht viel anfangen, zudem die Internetseite von Vodafone sowie die Festnetz-Abteilung etwas völlig anderes sagt.

 

Hier findest du alle relevanten Infos für die Giga Kombi Business Prime  - inkl. passende Rufnummer 0800 505  4516  für die Aktivierung.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/4511.pdf

Wichtig: Für die Beauftragung des GigaKombi Business Vorteils muss zeitgleich ein Neuabschluss oder eine Vertragsverlängerung eines berechtigten Vertrags auf Mobilfunk- und/oder Festnetzseite erfolgen.

 

Das heißt für mich wenn es schon ein Mobilfunkvertrag gab und schon Festnetz vorhanden war, kann die gigakombi nicht gewährt werden... 

@CE38 

Vielen Dank schonmal. 

Auf der entsprechenden Homepage bei Fragen und Antworten: Wann kann man als Geschäftskund:in in GigaKombi Business buchen steht:

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich Ihre persönliche Wunsch-Kombi zusammenzustellen:

  • Schließen Sie Mobilfunk und Internet plus Festnetz neu zusammen ab
  • Verlängern Sie Ihren bestehenden und berechtigten Mobilfunk-Vertrag
  • Bestellen Sie das fehlende Mobilfunk- oder Festnetz-Produkt einfach zu Ihrem Vodafone-Vertrag hinzu

Aus dem dritten Punkt entnehme ich, dass ich zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einfach das Festnetz und Internet hinzubuchen kann um in den Genuss des GigaKombi-Vorteils zu kommen.

Über die 0800 505 4516 hast du es versucht? 

@DreiViertelFlo 

habe ich, muss ich dann halt nochmals machen.