GigaCable Max 1000 für Bestandskunden
KabelKunde123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand für den Tarif GigaCable Max 1000 ist hinsichtlich Bestandskunde.

Laut Kleingedrucktem und Einträgen im Forum ist der Tarif nur für Neukunden oder Bestandskunden, die bisher einen Tarif < 39,99 EUR /Monat haben.

Als Bestandskunde mit einem höheren Monatspreis muss man also erst seinen Vertrag kündigen, drei Monate zur Konkurrenz gehen und dann wieder zurückkehren, damit man den Tarif nutzen darf?

Ist das soweit korrekt?

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@KabelKunde123 

Als Bestandskunde mit höheren Basispreis kannst du auch wechseln. Dann muss allerdings die Mindestvertragslaufzeit für den lfd. Vertrag bereits abgelaufen sein.

Danke, ich hoffe, der Kundendienst sieht das später dann genauso.

Ich müsste nämlich ansonsten wegen der Kündigungsfrist bald kündigen.

Meine Mindestvertragslaufzeit läuft leider erst drei Wochen nach Ende der aktuellen Aktion ab.

Muss ich bis zur Herbstaktion warten. Smiley (traurig)

@KabelKunde123 

Du musst keinen TK Vertrag mehr wegen einer automatischen Verlängerung kündigen. Die automatische Verlängerung von 12 Monaten wurde mit dem neuen TKG abgeschafft. Du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einmonatiger Frist kuendigen.

Danke für den Hinweis. Zu diesem neuen Gesetz habe ich im Netz auch dies hier gefunden:

Ab sofort müssen Anbieter ihre Bestandskunden zudem einmal pro Jahr schriftlich darüber informieren, wenn es deren Tarife inzwischen zu besseren Konditionen gibt. Mit einem Wechsel können Verbraucher so teuren Alt-Verträgen entkommen.

Dann muss Vodafone ja alle Bestandskunden aktiv anschreiben, dass sie im neuen Tarif Geld sparen können.

Finde ich gut. Smiley (fröhlich)

@KabelKunde123 

Das gilt aber nur für die regulären Tarife, die zum Zeitpunkt des jährlichen Anschreibens existieren. Befristete Promo Tarife im Rahmen von Aktionen fallen da raus.