abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV wird nicht geliefert
Jagdsaison
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

habe meinen alten Unitymedia Vertrag umgestellt. Daraufhin bin ich aufgefordert meinen alten Router und den Receiver von Horizon zurück zu senden. 

Habe einen neuen Router bekommen und alles läuft einwandfrei. Den Horizon Vertrag habe ich kurz darauf gekündigt und den Giga Cube mit einem Neuvertrag bestellt.

Nach zwei Wochen kam ein Paket von Vodafone, darin aber nicht wie erhofft der Giga Cube sondern ein weiterer Router. Nach Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt dass ich den neuen Router nutzen soll, damit der Auftrag weiter geht. Dieser funktionierte aber wie erwartet nicht. Also nach Rücksprache mit dem Kundenservice (obligatorische 30 Minuten Wartezeit) die Rückmeldung wieder den alten Router anzuschließen, da der neue nicht freigeschaltet ist.

Jetzt habe ich zwei nagelneue Router, aber keinen Giga Cube und keinen Horizon Receiver. Die Verträge werden mir angeblich in "Mein Vodafone" binnen 24h angezeigt. Dies ist jedoch mittlerweile einen Monat her.

Bei weiteren Anrufen beim Kundencenter schuldzuweisungen an andere Kollegen, aber keine Lösung. Man kann mir nichtmal mitteilen ob ich den GigaCube bekommen werde obwohl der Vertrag schon läuft und ich bezahle.

Die Auskunft das ich halt solange den Horizon Receiver nutzen soll ist hinfällig, da am 17.11. bereits auf Wunsch von Vodafone zurück gesendet.

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der GigaCube ist aber ein Mobilfunk-Router, du meinst bestimmt die GigaTV Box 2, oder? Da dein Anliegen zwingend Einblick in dein Kundenkonto erfordert, würde ich mich an den Social Media Kundenservice bei Facebook oder Twitter wenden, alternativ geht auch WhatsApp. Die Hotline ist da leider nicht immer zielführend.

Vielen Dank für die Antwort. Die GigaTV Box 2 habe ich gemeint. Der Kundenservice ist teilweise bemüht, aber eben nur das. Mittlerweile habe ich den Cube bekommen und die Aufforderung den zweiten Router zurück zu senden.

Was für einen Vertrag für welches Produkt ich allerdings jetzt habe konnte mir niemand sagen. 

Zwischendurch sollte ich mal einen Widerruf senden weil laut Aussage von Vodafone ein Subunternehmer mir einen völlig neuen Vertrag angelegt hat um eine Provision einzustreichen. 

In meinem Kundenkonto sehe ich lediglich meinen Internet-Vertrag der auch seine Richtigkeit hat.

In MeinVodafone siehst du nur Verträge, die du auch selbst hinzugefügt hast. Konnte der Social Media Support dir denn bereits helfen?