1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV nicht bestellt, wird aber seit 2 Jahren abgebucht.
Phhamburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe Giga TV nicht bestellt (habe nicht mal einen TV) und sehe gerade dass ich seit ca 2 Jahren jeden Monat ca. 25 Euro dafür zahle.. Das Gerät habe ich auch nicht. Der Mitarbeiter in der Hotline sagte nur ich hätte der Auftragsbestätigung nicht wiedersprochen daher läuft das jetzt. Meiner Meinung nach ist aber nie ein Auftrag zustande gekommen. Wie hätte ich da wiedersprechen können ? Jetzt habe ich hier schon häufiger gelesen, dass sowas passiert. Ist das eine Masche von Vodafone ? Hat man die Chance das unrechtmäßig gezahlte zurück zu bekommen ? An wen wendet man sich da ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

Etwas angenervte Grüße, 

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Meine Meinung, wenn man das 2 Jahre nicht mit bekommt, dumm gelaufen. 

Wenn du aber schon  2 Jahre zahlst kannste das ja mit einer monatlichen Frist kündigen.

Es gab mal Situationen wo es vorkam. Aber ganz ehrlich wie willst du das nach 2 Jahren beweisen das es nicht so war wie Vodafone sagt? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Meine Meinung, wenn man das 2 Jahre nicht mit bekommt, dumm gelaufen. 

Wenn du aber schon  2 Jahre zahlst kannste das ja mit einer monatlichen Frist kündigen.

Es gab mal Situationen wo es vorkam. Aber ganz ehrlich wie willst du das nach 2 Jahren beweisen das es nicht so war wie Vodafone sagt? 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Aber ganz ehrlich wie willst du das nach 2 Jahren beweisen das es nicht so war wie Vodafone sagt? 

Großer Fehler: VF müsste nachweisen, dass dieser Vertrag überhaupt geschlossen wurde. Die Argumentation, man hätte ja schließlich der Auftragsbestätigung nicht widersprochen, wird von den Gerichten ebenfalls nicht akzeptiert. Denn was es nicht gibt, nämlich einen Auftrag, kann man auch nicht bestätigen.

@Phhamburg Wenn du dir ganz sicher bist, dass es diesen Vertrag tatsächlich nicht gibt, sehe ich durchaus Chancen, das Geld erstattet zu bekommen. Weil aber Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist (aus gutem Grund) müsstest du schon einen Anwalt konsultieren. Freiwillig wird VF nicht zahlen, auch wenn du auf das dumme Geschwätz des hotliners nichts geben darfst.

@DreiViertelFlo  schrieb:

Es gab mal Situationen wo es vorkam. 

Es gab sogar soviel Situationen mit angeblichen Verträgen die nie zustande kamen, dass der Verbraucherschutz VF verklagt hat. Und natürlich recht bekommen hat.

Eine direkte Masche von VF ist es wohl nicht. Aber wenn man es hinnimmt, dass unseriöse Provisionsgeier die Kundschaft über den Tisch ziehen, trägt man zumindest eine moralische Mitschuld.

Ich hatte angefragt ob die mir den Auftrag zusenden können. Am Telefon wird ja auch alles immer aufgezeichnet. Angeblich haben die das Gespräch nicht mehr. Im System konnten die aber auch sehen, dass zb. die Box nicht an mich raus gegangen ist. Hätte ich den Auftrag gegeben hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann einmal nachgefragt wo meine TV Box ist oder? 

@Phhamburg Das ist alles nicht dein Problem. VF muss nachweisen, dass es einen Vertrag gibt. Mehr Diskussion ist nicht nötig. Es bringt dir auch absolut nichts, in solchen Angelegenheiten mit der hotline zu telefonieren. Diese callcenter-Agenten haben wenig Ahnung und noch weniger Kompetenzen. Es wird auch nichts bringen, wenn du dich an die Beschwerdestelle wendest. Die sitzen das aus. Und auch ein Mod hier wird dir nach der langen Zeit nicht mehr helfen können. Ich sehe als einzige Chance die Einschaltung eines Anwalts. Denn der weiß, was er VF zu schreiben hat und dem wird man als Antwort auch nicht irgendeinen Unsinn erzählen.

Ist natürlich auch eine Abwägungssache Kosten/Nutzen. 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.