Giga TV funktioniert auch nach „Behebung des Fehlers“ nicht.
Slyck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nächster Versuch, diesmal speichere ich meinen Text vorher, der letzte ausführliche war nach einem "Authentifizierungsfehler" verschwunden. 😩 

Vorweg: Seit ca. 15 Jahren bin ich Vodafone Kunde und sehr zufrieden, was Preis-Leistung angeht. Deswegen habe ich meinen Schwiegervater dazu ermuntert, seinen Kabelanschluss zu erweitern. Er nutzt nun TV/DSL und Telefon über Kabel. Dort funktioniert auch alles. 

Giga TV jedoch nicht. Ich habe mich an das YouTube Video von Vodafone gehalten. Nur in "Mein Vodafone" registrieren und mit den Anmeldedaten bei Giga TV loslegen. Geht nicht. Angeblich passen Anmeldename und Passwort nicht. Also hier nachgelesen, dass man erst in "Mein Vodafone" Giga TV als Vertrag hinzufügen muss und irgendeinen Regler auf App schieben soll. Geht auch nicht. Um weitere Verträge hinzuzufügen, muss ich einen Aktivierungscode mit der Kundennummer meines Schwiegervaters haben. Diese wird dort als "unbekannt" angezeigt. 

Das oben genannte Problem habe ich einem Service Mitarbeiter telefonisch beschrieben. Dafür habe ich fast eine Stunde lang warten müssen. Kurze Erklärung folgte: Der Vertrag sei nun händisch hinzugefügt worden und ich solle bitte bloß eine halbe Stunde warten, Habe ich gemacht. Es kam nur eine Mail, mit der ich das Passwort für "Mein Vodafone" zurücksetzen kann. Das war allerdings nie das Problem, das nun noch immer besteht. 

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

Schönen Abend, Gruß und Glückauf

6 Antworten 6
Slyck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat niemand eine Idee? Ich werde mich wohl oder übel nochmal in die Warteschleife begeben müssen... Die Giga TV App läuft noch immer nicht. 

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Slyck,

konnten die Kollegen an der Hotline Dir inzwischen helfen bzw. konnte der Vertrag Deines Schwiegervaters im Kundenportal nun hinzugefügt werden? Wenn nicht, schicke bitte noch die Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia, 

vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider läuft Giga TV auch weiterhin NICHT per App. Ich klicke mich gleich durch in den von dir genannten Bereich und beschreibe dort nochmal das Problem. 

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen vierten Advent! Gruß und Glückauf!

Claudia

Hallo Slyck,

ich habe gesehen, dass Du einen neuen Beitrag erstellt hast. Das ist gar nicht nötig, wir brauchen von Dir nur die Angaben, die in dem verlinkten Thread stehen :). Die kannst Du hier in einer neuen Antwort schicken.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia, 

erstmal frohe Weihnachten! Und nochmals vielen Dank, dass du mir hier antwortest. 

Vielleicht stelle ich mich zu dumm an, der verlinkte Thread führt zu Giga TV, da kann ich eine Störung melden. Zur App muss ich weiter klicken, da steht nur, dass ich ein neues Thema eröffnen und mein Problem schildern soll. Das habe ich ja hier gemacht, aber bisher keine Lösung. 😫 Giga TV ist in "Mein Vodafone" nicht aufgeführt, daher gehe ich davon aus, dass genau das das Problem ist, und das System deswegen Name und Passwort nicht erkennt. 

Du bzw. dein Schwiegervater muss den GigaTV-Vertrag erstmal zu MeinVodafone hinzufügen, der hat eine eigene Vertragsnummer, erst danach ist der sichtbar.