Frage
Antwort
Lösung
09.05.2022 16:23 - bearbeitet 09.05.2022 16:26
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen mit der Hotline telefoniert, um nach einem Umstieg von Sat auf Kabel das Giga TV Paket zu buchen und auf meine Sky Smartcard schalten zu lassen, da die HD-Sender nicht mehr über Sky direkt gebucht werden können. Leider habe ich seit dem nichts gehört oder jemals eine Bestätigungsmail erhalten. Kann mir hier der Support das Giga TV Paket aktivieren und für meine Sky-Smartcard freischalten?
am 11.05.2022 23:57
@mk1987 schrieb:
Jetzt zahle ich ein volles TV Paket, obwohl ich bereits einen regulären Kabel-TV-Anschluss über meine Miete zahle. Das ist nicht zufriedenstellend.
Ich kann dich schon verstehen. Wenn du den regulären Kabelanschluß über die Miete mitzahlst, dann sind da kostenpflichtige Sender, wie z.B. die Privaten in HD nicht enthalten. Dein Vermieter kann dir ja auch nicht die Smartcard dafür geben, die bekommste nur vom Kabelnetzbetreiber wenn du bei dem einen TV Vertrag abschließt.
@mk1987 schrieb:
Ich finde es leider weiterhin verwirrend, warum der "normale" Kabel-TV Emfang über den Sky Q Receiver möglich ist, aber eine Freischaltung der privaten Sender in HD garnicht möglich ist in der Kombination Sky Q, ex-UM Gebiet, ex-UM Verschlüsselung auf der Sky Smartcard und Vodafone Kabel-Anschluss. Über Sky lassen sich die HD Sender nicht buchen und über VF auch nicht. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn
Der normale Kabelempfang, erstens weil du den Kabelanschluß bezahlst, zweitens alles was unverschlüsselt ist kannste auch über den Sky Q sehen.
Unitymedia, da wurde für die Sender von Unitymedia seitens Unitymedia eine eigene Verschlüsselung genutzt, welche nicht kompatibel ist mit der Verschlüsselung die Sky nutzt. Das läßt sich jetzt nicht mehr ändern, es ist also ne Geschichte die schon seit Unitymedia Zeiten so ist.
@mk1987 schrieb:
Leider wurde ich auf beiden Seiten scheinbar falsch beraten, da mir Sky mitteilte, dass die Freischaltung über den Kabel-Anbieter laufen muss und in der Vodafone Hotline wurden Seriennummer von Sky Receiver und der Smartcard abgefragt mit dem Ziel dort die privaten HD Sender freizuschalten, mit Tonaufname und allem drum und dran, nur leider habe ich bis heute nie wieder etwas gehört oder gesehen und es ist nichts passiert.
Ja, da hast du Recht, du wurdest nicht richtig beraten.
Richtig ist was Sky sagt, das geht nur über den Kabelanbieter.
Allerdings hätte die VF Hotline dir sagen können das das in den Bundesländern BaWü, Hessen und NRW auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht möglich ist. Wobei ich da Zweifel hab das der Hotliner überhaupt weiß, bzw. das das im Endeffekt bedeutet.
Das böse dabei, jene Seriennummerangaben sind nicht verkehrt, so der Kunde nicht im exUM Gebiet wohnt.
Weil in den anderen Bundesländern geht das, weil da wiederum ne andere Verschlüsselung genutzt wird welche zu dem Sky Q kompatibel ist. Allerdings auch das ist kein Verdienst von VF, sondern vom vorigen Anbieter nämlich Kabel Deutschland.
Das ist nen blöde Geschichte, mir macht es keinen Spaß Kunden im exUM Gebiet zu verkünden das das nicht geht, die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freizuschalten.
am 12.05.2022 08:19
Hey mk1987,
ich drück fest meine Daumen, dass Du Deine Sky-Sender nach der Umbuchung störungsfrei über die Giga-Box empfangen kannst.
Sollte dem nicht so sein, meld Dich auf jeden Fall gern wieder hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona