Giga TV Abo nicht erwünscht
Korbi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

Ich muss euch mitteilen, dass ich von eurem Service und der Kundenbetreuung sehr enttäuscht bin.

Ich habe meinen Internet Anschluss seit Jahren bei euch und hatte nie einen Grund gehabt etwas zu beanstanden.

Mitte letzten Jahres wurde ich von einem Service Mitarbeiter angerufen, der wohl nicht direkt zu Vodafone gehörte.

Mir wurde telefonisch angebot, dass ich eine Giga TV Box für 0 EUR zugeschickt bekomme.

Auch nach mehrfacher Nachfrage meinerseits verneinte der Mitarbeiter, dass das Ganze keine weiteren Kosten zur Folge hat und ich kein zusätzliches Paket buche.

Irgendwann musste ich dann feststellen, dass mir das Giga TV Abo gebucht wurde und monatlich Geld eingezogen wird. Es gibt eine Auftragsbestätigung, die aber nie von mir unterschrieben wurde, noch eine Aufnahme, die bestätigt, dass ich dieses Paket buchen möchte. Auf meine Anfrage im Kundenservice wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das Gespräch nicht nachzuvollziehen sei und es keine Möglichkeit gibt, das Abo zu stornieren und mir die Kosten zu erstatten.

Liebes Vodafone Team, ganz ehrlich, dass kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, mit langfristigen Kunden so umzugehen. Ich möchte dieses Paket nicht und benutze es auch nicht. Zudem kam der Vertrag nie zustande, da ich nie darauf eingewilligt habe. 

Daher bitte ich euch nun noch einmal, den Fall zu prüfen und mein Abo zu stornieren. 

Das ist wirklich keine Art und Weise!

Besten Dank!

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Korbi91  Was steht in deiner Auftragsbestätigung? Eine Auftragsbestätigung nimmst du zu Kenntnis, wenn du diese nicht innerhalb der Wiederrufsfrist wiederrufst. Eine Auftragsbestätigung wird nicht unterschrieben und hat nach 14 Tage Ihre Gültigkeit. 

Wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Wann hast du die Rechnung Wiedersprochen? 

Hi,

Mir ist mittlerweile bewusst, dass das so funktioniert. Vodafone schickt eine Auftragsbestätigung und wenn man sie nicht wiederruft, gilt der Vertrag als gültig. Das das rechtlich so funktioniert ist eine wahre Schande für den deutschen Rechtsstaat.

Ich habe den Vertrag nicht wiederrufen, da ich es erst nach Monaten gemerkt habe, dass ich dafür Geld bezahle.

Wenn du nicht erwartest, dass du etwas bestellt hast, dann kommst du auch nicht auf die Idee das zu stornieren.

In Deutschland hat der Verbraucherschutz mitlerweile in fünf Verfahren geklagt und Recht bekommen, dass Vodafone telefonisch nur noch Verträge auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden abschließen darf. Das mir hier das selbe passiert und Vodafone ohne eine gerichtliche Klage nichts unternimmt, finde ich frech.

Was meint ihr dazu?

LG

@Korbi91  Wann & Wo Vodafone in 5 Verfahren verloren hat intressiert mich nicht, ich war in deren Gesprächen & Abschlüsse nicht dabei. In einen Verfahren wurde unterstellt, dass die Aufgezeichnete Bandaufnahme nicht der angebliche Kunde ist - Vodafone hat somit Nachgewiesen, dass der Vertrag abgeschlossen wurde - da der Kunde aber verneite das er es nicht ist wurde entschieden für den Kunden.

Auch wenn ich etwas als treuen Kunden geschenkt bekomme Prüfe ich die verinbarten Konditionen. Nochmal meine Frage was steht in der Auftragsbestätigung drauf? Waren es doch nur 3 Monate Kostenfrei und danach musst du zahlen? 

Sei mir nicht Böse, aber Jeder Fall muss einzelnd geprüft werden - ich kann mich nicht auf andere Kundenfälle beziehen, da du garnicht weißt, wie diese im Vorfeld abgelaufen sind. 

Wichtig ist, dass dein Fall geprüft wird & Vodafone zu deinen Fall Stellung nehmen kann, solltest du dich im Unrecht fühlen steht es dir immer Frei Schutz vor dem Gericht zusuchen & eine Neutrale Person wird es dann Entscheiden.

19,99 EUR monatlich

Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable
Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 14,99€/ Monat, danach 19,99€/ Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12 Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird. Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland.

Stephan
Moderator:in

Hallo Korbi91,

willkommen hier in der Community.

Wie du schreibst, besteht der Vertrag ja schon seit Mitte letzten Jahres und dein Anliegen bzgl. einer Rückerstattung wurde auch schon abgelehnt

Leider sehe ich hier nicht, wie wir hier dir noch helfen könnten. Auch wir können diesen Vertrag nicht einfach so rückgängig machen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Stephan, tolle Antwort.

Wieder ein Kunde weniger. Ich habe gerade versucht alle meine Verträge zu kündigen. Aber wie es der Zufall so will kommen jedes mal Fehlermeldungen und ich soll es doch später nochmal versuchen.

Soll ich vielleicht versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen? Ich wette das würde ohne Fehlermeldung funktionieren. Das ihr euch nicht schämt für diesen Laden zu arbeiten. 

@Stephan, bitte besorg mir doch jemanden, bei dem ich jetzt ganz einfach meine Verträge kündigen kann. Und dann kannst du auch gleich vermerken, dass ihr mir nicht noch eine Werbung schicken braucht. Ich bin sowas von durch mit euch!

Stephan

Hi Korbi91,

ich habe dir einfach nur geschrieben, das ich nach der langen Zeit nicht sehe, wie wir dir noch helfen könnten. Ich habe dich nicht angegriffen oder dich sonst wie angegangen, von daher ist deine Reaktion schon etwas übertrieben, aber nun gut.

Um deine Produkte bei uns zu kündigen, kannst du einfach das verlinkte Online-Formular verwenden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!