Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 21:27
Wir haben einen Business-Anschluss. Seit 4 Wochen klagen wir sporadisch über Ausfälle. 1. Ticket aufgemacht. Techniker vor Ort. "Ja, der Verstärker wird zu heiß, muss ausgetauscht werden. Ersatzteil muss bestellt werden". Nach Wochen des Warten eine Rückfrage mit der überragenden Antwort: "Ne, das Ticket ist zu. Der Techniker hat die Fritz!Box zurückgesetzt und damit ging alles". Schock. Wie kann das sein? Das Problem ist noch immer nicht gelöst und das Ticket schon zu. Muss ich neu aufmachen.....
Heute wieder ein Ticket aufgemacht. Internet tot. 2h mit Service im Call verbracht. "Hmm, da kann ich nichts finden. Ich eskaliere das an die nächste Stufe. In 1h haben Sie Rückmeldung." 4 Stunden später rufe ich an. "Ach so, nee da ruft sie keiner an. Warum auch. Es gibt einen Hardwaredefekt." Als ich gefragt habe was denn nu passiert war man erst mal ratlos. Der Hardwaredefekt war wohl nicht näher spezifiziert. Dann die Erleuchtung . "Wir schicken eine neue Firitzbox". Da begann das Drama dann noch schlimmer zu werden. Ich hatte gefragt ob ich eine eigene Fritz!Box kaufen kann, denn das Firmennetz muss schnell wieder online sein. "Klar, das geht auch. Muss man nur provisionieren" Okay. Ab zum Mediamarkt und Fritz!Box gekauft. Angerufen und drei Stunden lang nur durchgereicht worden. Falsche Service da wir GK sind, dann wieder richtiger Service aber Mitarbeiter ohne Ahnung, dann wieder weitervermittelt zu PK mit Hinweis dass man falsch ist. Zurück zu GK. Dann war die Kundennummer (immer die gleiche) ma erkannt, mal nicht. Die lustigste Dame war jene die gesagt hat "Provisionieren? Oh jeh, das habe ich noch nicht gemacht. Bitte legen Sie auf und rufen Sie neu an." Mein dezenter Hinweis, dass ich schon seit 2 Stunden in der Warteschleife hänge war ihr egal. Es wurde aufgelegt. Was soll ich sagen, nach insgesamt 5 Stunden mit dem Service telefoniert habe ich heute Abend noch immer keine Internetverbindung aber eine nagelneue Fritz!Box.
Ich bin einfach nur frustriert. Wenn die Leitung läuft, dann ist alles gut. Wenn es mal Probleme gibt, dann ist man echt lost. Also morgen wieder in die Warteschleife oder habt ihr eine Lösung?
am 22.08.2023 21:54
Hallo @ukky,
unser Service weiß bestimmt eine Lösung
Bitte kontaktiere meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 29.08.2023 07:22
Es ist wirklich unglaublich wie Vodafone mit seinen Geschäftskunden umgeht. Ich habe das Gefühl, dass das schon einmal besser war. Wir haben zumindest beschlossen nach diesem Debakel einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen. Die Vodafone-Leitung wird zur Backup-Leitung degradiert. Die Kosten? Peanutus im Vergleich zum Ausfall von 15 Kollegen und Kolleginnen die Remote arbeiten.
Und falls ihr mal ein solches Problem habt. Morgens um 0800 ist mehr Kompetenz vertreten. Für die Provisionierung eines eigenen Modems direkt den kaufmännischen Service verlangen. Die Dame war kompetent und keine 3 Minuten später war alles erledigt.
am 29.08.2023 08:31
welches Modem, Signalpegel posten