1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gestern CableMax bestellt, bisher keine Bestellbestätigung erhalten
WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe gestern Mittag befindet Bestellhotline CableMax mi lt FRITZ!Box bestellt. Leider habe ich bisher noch keine Bestellbestätigung erhalten. Ich weiß jetzt nicht, ob die Bestellung aufgegeben wurde oder nicht. Wenn ich die Bestellhotline anrufe, können die mir dazu nichts sagen und wenn ich die Kundenhotline anrufe, dann muss ich eine Kunden- oder Rufnummer eingeben, die ich natürlich Koch nicht habe. Ich würde schon gerne wissen, ob der Anschluss nun bestellt ist oder nicht. 

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@WEjow 

Du hast telefonisch einen Auftrag erteilt. Zunächst wird dein Auftrag geprüft (Bonität, technische Voraussetzungen etc.) - erst dann kann eine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung erfolgen. Einige Tage musst du dich schon gedulden. Meistens kommt die schriftliche Auftragsbestätigung zusammen mit dem Router im Paket, sofern eine Selbstinstallation möglich ist und der Anschluss ohne Terminierung beauftragt ist.

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist keine Selbstinstallation. Techniker muss noch die Dose setzen und Kabel ziehen. 

WEjow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert das denn? Ich habe immer noch nichts erhalten. 

Kann mehrere Tage dauern. 

Habe ich noch nie erlebt das das mehrere Tage dauert. Zumindest eine Bestellbestätigung hätte kommen müssen das man weiß, dass man bestellt hat bzw. Die Bestellung erstmal geklappt hat. Wenn ich jetzt drauf hoffe das alles geklappt hat und eine Woche auf eine Bestätigung warte, obwohl es nicht geklappt hat, dann ist eine Woche verschenkte Wartezeit. 

Bei meinem tarifwechsel kam erst nach 4tagen was...

Wieso haste denn nicht online bestellt? 

Was hat das damit zutun wie ich bestelle?

Sehr viel? 

Online hat man meist sofort eine Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist.

Per Telefon kanns auch mal nicht funktioniert haben... Hast ja kein Nachweis darüber..

Es muss ja nur bei der Email-Erfassung ein Buchstabendreher passiert sein, schon kommt bei keinem Bestellweg eine sofortige Bestellbestätigung. Allerdings kannst du das überprüfen, wenn du online bestellt hast, da dir ja die Emailadresse angezeigt wird.