Gesperrtes Kundenkonto und Tarifumstellung
Bb420
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich hätte ein bis zwei Fragen zu meinem gesperrten Kundenkonto und einer Tarifumstellung. Als ich neulich die Tarifumstellung auf Cablemax beantragen wollte, ist mir aufgefallen dass mein Kundenkonto wegen einem Saldo von 0,60€ gesperrt worden ist. Warum die 0,60€ nicht abgebucht worden sind ist mir ein Rätsel, da das Konto gedeckt war. Vielleicht sollte ich eine neue Einzugsermächtigung erteilen?

Die Tarifumstellung konnte ich trotz gesperrtem Kundenkonto am 01.11.21 in Auftrag geben und habe dazu auch eine Bestellbestätigung erhalten.

Als ich heute den Status der Tarifumstellung checken wollte, ist mir aufgefallen dass mein Konto noch gesperrt ist. Als ich die Überweisung prüfte, habe ich einen Fehler im Verwendungszweck gefunden. Kann das System von Vodafone die Überweisung vielleicht trotzdem richtig zuordnen? Ist die Tarifumstellung wegen des gesperrten Kundenkontos noch nicht durchgeführt worden oder dauert die Umstellung momentan etwas länger? 

Ich hoff hier kann mir jemand helfen. 

Viele Grüße 

BigB 

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bb420  Du kommst aus dem Vodafone West Gebiet (NRW, Hessen, Bawü) Richtig? Aktuell gibt es bei einigen Kunden einen Anzeigefehler der dazu führt, das das Kundenkonto gesperrt ist. 

Die 0,60 Euro ist ein kleinstbetrag der nicht per Lastschriftverfahren eingezogen wird - es gab damals eine gewisse Höhe wo die Rechnung ab 1 € eingezogen werden.  Da bei 0,60 Euro kein Mahnverfahren besteht ist auch ein Tarifwechsel möglich.

Bei einen Zahlendreher im VWZ kann das system die Zahlung nicht zuordnung - hast du deine Kundenummer als VWZ angegeben?

dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Am einfachsten wäre es, wenn Du die 60 cent nochmal überweist und den richtigen Verwendungszweck angibst. Bis VF die falsche Überweisung richtig zuordnet und verbucht, kann es dauern. Wenn das überhaupt möglich ist.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1  Brauch er nicht nochmal Überweisen. Wenn eine Zahlung nicht zugeordnet werden kann -  mit Folgenden Daten: 

- BV des Zahlenden : -
- BV des Zahlungsempfängers : 
- Verwendungszweck : 
- Betrag (beziffert): 
- Art der Überweisung (Regulär, Blitz, Bar) : bar
- Datum der Überweisung : 

Eine Zahlungssuche veranlasst werden. Ein Kundenkonto wird Gesperrt wenn der Kunde im Mahnverfahren ist bei 0,60 € startet kein Mahnverfahren. Bei dem Kunden gehts um ein Systemfehler. Da bringt es auch nichts 2x zu Überweisen^^.

Danke für eure Antworten.

Ja ich komme aus Baden-Württemberg. Leider habe ich nicht meine Kundennummer als Verwendungszweck angegeben, sondern eine Nummer welche als Verwendungszweck im Briefkopf angegeben war.

Wenn bei 0,60€ kein Mahnverfahren besteht, dauert die Tarifumstellung wohl so lange oder ist hier doch irgendwo der Wurm drin? 

@Bb420  Also hast du einen Zahlendreher im Verwendungszweck der oben Rechts steht der mit 100... anfängt?

Schick am besten für eine Zahlungssuche deinen Beleg oder die Angaben per Mail an kundenservice@unitymedia.de

Welche Hardware hast du aktuell? Ich nehme an die Connectbox oder hast du schon eine Vodafone Station?

Ich glaube ich habe einen komplett falschen Verwendungszweck angegeben. Mein angegebener Verwendungszweck beginnt mit 501...

Danke für die Info. Ich verfasse direkt eine Email. 

Ich nutze momentan eine eigene Fritz!Box 6660 Cable. Die Vodafone Station hatte ich schon, leider war Ich damit nicht zufrieden.

Grüße

BigB 

@Bb420  Dann sollte eine Umstellung innerhalb von paar Stunden erledigt sein - warte hier mal auf Ein Mod - der Schaut sich die Umstellung kann  - kann aber einige Tage dauern.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bb420,

ich möchte mir gern mal Dein Kundenkonto anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!