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am 30.08.2023 21:23
Also natürlich es es blöd, wenn eine Zahlung zurückgeht. Ist mir passiert, Ende Juli wurde abgebucht und die Abbuchung schlug fehl. Rechnungsbetrag 66,97 Euro. Zu Recht gab es dann eine Mahnung zzgl. 4 Euro Rücklastschrift. Es kam auch noch eine weitere mit 1 Euro Mahngebühren. Umgehend zu zahlen, ansonsten droht eine Sperre. Ich habe dann umgehend 71,97 Euro überwiesen. Am 16.08. kam die neue Rechnung und am 23.08 plötzlich eine Sperre. Also die Hotline angerufen, man konnte meine Zahlung nicht finden. Ich habe daraufhin einen Kontoauszug gemailt und 24 Stunden später wurde es auf mein Konto gebucht, sichtbar und das mun noch die aktuelle zu bezahlen ist. Heute wieder gesperrt. Bei dritten Amruf hatte ich endlich jemanden der mich verstand, dem habe ich das geschildert, aber der Anschluss bleibt trotzdem gesperrt, weil ja angeblich die 4 Euro Rücklastschrift nicht bezahlt worden sind. Sind aber in dem Betrag enthalten. Angeblich konnte er auch gar nicht wieder freischalten. Ergebnis weiterhin gesperrt, obwohl nur die aktuelle Rechnung fällig ist. Das finde ich richtig Unverschämt und ne Beschwerde an die Aufsicht gerechtfertigt. So was kann doch mal passieren und dann gleich wieder sperren.
am 30.08.2023 23:39
Ist das Konto mittlerweile ausgeglichen mit allen Gebühren?
am 31.08.2023 06:37
Wenn bei der Zahlung auch nur ein Euro offen bleibt, bleibt der Anschluss gesperrt.
Und du hast auch kein Recht, die Zahlung auf einen beliebigen Tag im Monat zu verschieben -- die Zahlung ist mit Rechnungsstellung unverzüglich zu bezahlen und nicht erst Tage oder gar Wochen später. Wenn also am 16.08. eine Rechnung kam, hätte die schon längst bezahlt sein müssen!
am 31.08.2023 07:14
Da merkt man wie wichtig euch die Kundenbindung ist. Ich habe den Betrag auf den Cent genau bezahlt inkl. aller angefallenen Gebühren. Am 24.08. hat mich die Kundenbetreuung angerufen und sich für die Umstände entschuldigt, dass mein Anschluss gesperrt wurde, weil meine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Der Anschluss wurde auch sofort frei gemacht. Und seit gestern ist er gesperrt, wegen eine Zahlung die seit 14 Tagen oder eben Wochen offen ist. Genau der Betrag der aktuellen Rechnung und eben KEIN Euro mehr!!!!!!
Und wenn ich richtig informiert bin sagt die Bundesnetzagentur, dass Anschlüsse ab einer offenen Rechnung in Höhe von 100 Euro nach vorheriger Ankündigung gesperrt werden dürfen. Aber gut wenn euch die Kunden so wichtig sind.
am 31.08.2023 07:33
So sieht der Kontostand aus, alles Gebühren wurden beglichen. Die aktuelle ist wie gesagt noch offen, aber seit gestern überwiesen, was ja ein paar Tage dauert.
am 31.08.2023 08:09
hier kann keiner was dafür, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, und die Leute geben einch Tips! Was VF macht kann keiner beeinflussen!
am 31.08.2023 09:11
Ja du hast recht, sorry!
Aber es gibt im BGB auch die 30 Tage Klausel, nach der befindet sich jeder erst nach 30 Tagen im Verzug, egal welcher Zahlungstermin auf der Rechnung angegeben ist. Und es ist eben nur die aktuelle Rechnung und kein Eure mehr oder ähnliches.
am 31.08.2023 10:17
Ihr diskutiert ums falsche Gesetz.
Maßgeblich ist TKG 45k bei dem von mindestens 75€ und einer Sperrandrohung von 2 Wochen die Rede.
am 31.08.2023 11:29
Genau diese Information habe ich auch gerade von der Bundesnetzagentur bekommen und ich soll bitte eine Beschwerde per Post, Fax oder Mail schicken.
am 31.08.2023 12:13
@Schnuffelbaby11 Die Sperrgrenze liegt nicht mehr bei 75 € sondern ist angepasst auf 100 € - wenn es hier um Kabel Internet geht, kann aufgrund deiner Zahlung das Internet nicht gedrosselt sein.^^ Melde dich am besten nochmal beim Kundenservice.