1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit nur bei 21% der gebuchten Leistung - Speedtest lügt
Vod4f0neSux
Rookie
Rookie

Ich wundere mich immer wieder das Streaming-Dienste mich einfach im Stream runtersetzen. Natürlich ist bei YouTube auch was anderes Schuld. Aber die Speed Tests, die ich durchführe, zeigen einfach, dass ich nur noch 200Mbit habe, statt der 1000Mbit, die ich bezahle. Vodafones Ansatz, ist dann im Speed Test zu zeigen, was die FritzBox kann und was dein eigenes Netzwerk nicht kann. Und mein Netzwerk scheint es nicht zu können.

 

Ich hänge direkt mit einem Cat 6B Kabel an der FritzBox und wenn ich Dateien von einem Rechner zum anderen schiebe, dann werden mir 130MByte/s angezeigt. Was in Mbit mal einfach 130MByte/s * 8 = 1040Mbit/s sind. 

 

Beim Speed Test über Vodafone, werden mir aber immer nur zwischen 100MBit/s bis  250Mbit/s angezeigt und immer später auf mein internes, angeblich schlechtes Netz verwiesen.

 

Ich bin kein Idiot und ich kenne mich aus. Das war hier geschieht, ist einfach eine *** beim Kunden. Ich bin nun echt dazu verleitet, meine Bezahlung an Vodafone an die Leistung anzupassen. Ich werde einfach meine Bezahlung, an die der geleisteten Internetgeschwindigkeit anpassen. Diese also um 75% kürzen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Führe eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur durch - alles andere hilft nicht.

Und mit dem Resultat wendest du dich dann -am Besten schriftlich- an Vodafone.

Du müsstest noch deinen Nutzernamen anpassen.

 

Solang du keine Störungsmeldung machst interesiert das auch keinen weiter was du hier schreibst.

Wil27
Digitalisierer
Digitalisierer

Absolut richtig! Auch wenn es anscheinend keinen interessiert!