Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2022 14:51
Es ist ein Router zu mir unterwegs. Ein Ersatzgerät. Kommt wohl morgen oder übermorgen. Das Problem: Ich will gar kein anderes Gerät? Soll ich den Router genau wie den Letzten direkt zurückschicken? Wie oft sollen wir dieses Spiel wiederholen?
Falls jemand sich für den Hintergrund interessiert: habe immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Seit ca einem Jahr. Rufe ich bei Vodafone an so sei heißt es, es wäre eindeutig der Router. Deswegen haben wir den ja auch schon 2 mal ausgetauscht :). Entweder sind ALLE eure Router nicht zu gebrauchen, alle die mir geschickt werden sind es (äußerlich gerne mal ramponiert, kommen die direkt von Ex-Kunden?) ODER es liegt halt doch an etwas anderem. Ich wollte vor ca. 3 Wochen dann eine FritzBox von euch. Als das Standardmodell nochmal kam habe ich mich dann doch umentschieden und das auch telefonisch einem MA gesagt. Ich habe diesem gegenüber auch erwähnt, dass ich das Koaxialkabel auf eigene Faust mal austauschen werde. Vielleicht liegt es ja einfach daran.
TL;DR: könnt ihr bitte aufhören mir ungefragt Router zu schicken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 01:59
Habe exakt das gleiche Problem: Ungewollter Router, der nur Probleme macht. Und niemanden interessiert es.
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Kunde und zu 100% bedient. Da hilft wohl nur noch kündigen.
am 13.06.2022 20:36
Warum willst Du den neuen Router nicht ausprobieren, wenn der alte immer wieder Verbindungsabbrüche hat? Wie gehst Du jetzt online? Mit dem Router mit den ständigen Verbindungsabbrüchen - dann kann es so schlimm nicht sein 🙂 oder mit einem eigenen Router? Andere User beschweren sich, dass sie kein Ersatzgerät bekommen...
am 13.06.2022 23:09
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Die alle paar Monate auftretenden Störungen hatte ich mit 3 Routern. Wie das gleiche Modell zum vierten mal (jedes "Neue" hat mehr Gebrauchsspuren) helfen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn dann auch noch mal der eine, dann der andere Router abgestellt wird, mir falsche Router gesendet werden und meine Wünsche ignoriert werden, hilft das eher weniger. Ob es bei dem Router bleiben wird oder ich öfter einfach welche bekommen werde ist dann die nächste Frage.
am 14.06.2022 01:59
Habe exakt das gleiche Problem: Ungewollter Router, der nur Probleme macht. Und niemanden interessiert es.
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Kunde und zu 100% bedient. Da hilft wohl nur noch kündigen.
am 14.06.2022 06:28
Signalpegel posten alle 32 Kanäle,und welches Modell haste denn, steht unten drauf!
am 25.06.2022 20:55
Update: Die FritzBox kam... die ich wollte, aber dann eigentlich widerrufen hatte. Sowas kennt VF nicht. Wie das wohl mein Anwalt sehen würde? Dummerweise war beides telefonisch. Ich habe also keinen Beweis. Der Router kam heute. Die erste Rechnung hat sich VF natürlich vor 5 Tagen gekrallt.
Ja der Komplettabsturz ist immer nur alle paar Monate. Lustig das meinen Kunden und Kollegen zu erklären. Warum ich mal wieder nicht im Termin war. Störung nicht permanent bedeutet leider nicht dass es kein Problem gibt.
am 25.06.2022 21:09
@BR_Andi schrieb:Update: Die FritzBox kam... die ich wollte, aber dann eigentlich widerrufen hatte. Sowas kennt VF nicht.
Was willst du eigentlich mit diesen Sätzen sagen?
Ich verstehe sie wirklich nicht.
Kannst du vielleicht einfach mal z.B. die Fragen von @Menne99 beantworten und zusatzlich schreiben, um welche Modelle es überhaupt geht.
Deine Drohungen mit Rechtsanwalt sind hier eher kontraproduktiv. Wenn du einen einschalten willst, kannst du das gerne tun, lass uns dann aber bitte aus dem Vorgang raus.
am 25.06.2022 21:47
@BR_Andi schrieb:Wie das wohl mein Anwalt sehen würde? .
Der würde sagen, das war dumm von Ihnern. Vielleicht sollten Sie das zukünftig Leuten überlassen, die sich damit auskennen.
am 25.06.2022 22:02
Nur dumme Sprüche. Tolles Forum. Immerhin habe ich gelernt hier nichts mehr zu posten. Viel Spaß euch seltsamen Gestalten!
am 25.06.2022 22:52
Kanns sein, dass du nicht gehört hast, was du hören wolltest? So kommt es nämlich rüber