Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 21:58
Guten Tag in die Runde,
ich melde mich nicht für meinen Vodafone-Vertrag sondern für meine Großmutter, welche auf Grund ihres Alters nicht mehr in der Lage ist, an einem Forum teilzunehmen.
Ich selber bin kein Vodafone-Kunde, weswegen sich für mich gewisse Fragen zu ihrem Vertragswerk ergeben, auf deren Beantwortung ich hier hoffe.
Und zwar hat meine Großmutter neben dem (vermutlich grundsätzlich benötigten) „Digitalen Kabelanschluss“ folgende Zusatz-Optionen:
a) „Vodafone HD Premium Cable“ und
b) „Vodafone TV Cable“
Bei beiden Zusatz-Optionen sind sich meiner Großmutter und ich nicht sicher, ob sie diese überhaupt zwingend benötigt, um die normalen gängigen TV-Sender zu empfangen.
Zu „Vodafone HD Premium Cable“ habe ich den Leistungsumfang bereits in Erfahrung bringen können. Dieses Produkt ist in meinen Augen völlig entbehrlich für meine Großmutter.
Aber was genau ist der Leistungsumfang sowohl vom „Digitalen Kabelanschluss“ als auch von „Vodafone TV Cable“ und ist der „ Digitale Kabelanschluss“ ausreichend für den Empfang der gängigen Fernsehprogramme?
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2022 14:33
Hallo DW1980,
Deine Oma hat folgende Verträge:
- Digitaler Kabelanschluss ohne Geräte mit Jahreszahlung
- Vodafone TV Cable mit Premium HD und HD Recorder
Was Sie davon benötigt und was nicht, kann ich nicht beantworten, da ich Ihre Gepflogenheiten und Bedürfnisse nicht kenne. Der Kabelanschluss umfasst die Grundversorgung. Das andere Paket beinhaltet einen HD Recorder mit Smartcard und zusätzliche Sender. Wenn sie in der Tat kein Interesse an anderen Sendern oder einem Gerät hat, ist das zweite TV-Paket entbehrlich.
Wenn etwas davon nicht mehr benötigt wird, kann es über das Kontaktformular gekündigt werden. Beachte dabei bitte, dass der Kabelanschlussvertrag immer Voraussetzung für weitere Pakete ist.
Viele Grüße
Grit
am 04.01.2022 22:24
Vodafone TV Cable beinhaltet mWn einen TV-Receiver mit Smartcard. Sollte also der TV deiner Großmutter keinen eingebauten DVB-C-Receiver enthalten, wird das weiterhin benötigt. Sollte der TV das jedoch können und einen CI+-Slot haben, wäre eine Umstellung auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 €/Monat eine Überlegung wert. Damit können alle frei empfangbaren Sender sowie die Privaten in HD entschlüsselt werden.
Für Vodafone Premium könnt ihr problemlos eine Kündigung einreichen, dann wird das Paket zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet und sollte der TV über einen DVB-C-Receiver und CI+-Slot verfügen, reicht auch für den Rest eine Kündigung ein und schreibt direkt dazu, das ihr nach Ablauf der Kündigungsfrist eine Umstellung auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul wünscht - oder ruft nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin enthaltene Rufnummer der Kundenrückgewinnung an und lasst dort alles umstellen.
Wenn es über die Kundenrückgewinnung geht, beachte bitte, das eine Auftragszusammenfassung inkl. Bestätigungslink per Email versendet wird. Diesen Bestätigungslink müsst ihr bei telefonischer Beauftragung unbedingt anklicken, wenn die Zusammenfassung dem mündlichen Angebot entspricht, sonst erfolgt keine Freischaltung/Aktivierung!
am 06.01.2022 14:13
Hallo DW1980,
ich möchte mir zunächst mal einen genauen Überblick über die Vertragslage verschaffen. Sende mir eine private Nachricht mit dem vollen Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Geburtsdatum der Vertragsinhaberin. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 06.01.2022 18:37
Vielen Dank an alle für eure Antworten und Hilfe!
@Grit In Beantwortung deiner Fragen habe dir gerade eine private Nachricht geschickt
am 07.01.2022 14:33
Hallo DW1980,
Deine Oma hat folgende Verträge:
- Digitaler Kabelanschluss ohne Geräte mit Jahreszahlung
- Vodafone TV Cable mit Premium HD und HD Recorder
Was Sie davon benötigt und was nicht, kann ich nicht beantworten, da ich Ihre Gepflogenheiten und Bedürfnisse nicht kenne. Der Kabelanschluss umfasst die Grundversorgung. Das andere Paket beinhaltet einen HD Recorder mit Smartcard und zusätzliche Sender. Wenn sie in der Tat kein Interesse an anderen Sendern oder einem Gerät hat, ist das zweite TV-Paket entbehrlich.
Wenn etwas davon nicht mehr benötigt wird, kann es über das Kontaktformular gekündigt werden. Beachte dabei bitte, dass der Kabelanschlussvertrag immer Voraussetzung für weitere Pakete ist.
Viele Grüße
Grit
am 09.01.2022 08:19
Super, ich danke ich euch allen für eure Antworten und werde in den nächsten Tagen das weitere Vorgehen mit ihr besprechen.
Viele Grüße
Daniel
am 09.01.2022 17:40