Geld angeblich nicht eingegangen
Sanne22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hatte einen Zahlungsrückstand von knapp 81 Euro, dieser wurde vergangene Woche, am 1.12.2022 komplett beglichen. Allerdings wurde der Betrag nicht von meinem hinterlegten Konto sondern von einem anderen beglichen. Was völlig egal sein kann da die Daten ansonsten ja stimmen.

Nun wurde mir gestern mein Internet gedrosselt, ich kann, anhand des Kontoauszuges belegen, dass der Betrag am 1.12.2022 überwiesen wurde, dieser wurde gar nicht erfragt. 

Geld scheint verschwunden zu sein. 

Es scheint sich auch niemand verantwortlich zu fühlen. 

In jedem Fall werde ich über einen Anbieterwechsel nachdenken, sowas geht gar nicht. 

Vielleicht sollte ich in der Pflege auch mal so fahrlässig arbeiten. 

Ich bin echt sauer über die Art und Weise. 

 

Grüße! 

 

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Es scheint sich auch niemand verantwortlich zu fühlen. "

Kontakt mit dem Kundendienst gehabt? 

 

"Vielleicht sollte ich in der Pflege auch mal so fahrlässig arbeiten. "

Mach doch.

Natürlich habe ich den Kundendienst kontaktiert, mehrfach. Ansonsten wüsste ich ja nicht dass das Geld angeblich nicht eingegangen ist. 

 

Und zu deinem "Mach doch", mache ich nicht. War metaphorisch gemeint, falls du es nicht verstanden hast 

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei manueller Überweisung dauert es durchaus mal 5 Werktage oder so, bis der Zahlungseingang dem richtigen Kundenkonto gutgeschrieben wird, und es lag ja auch ein Wochenende dazwischen (an welchem zwar Pfleger, nicht aber Buchhalter arbeiten müssen).  Ich würde evtl. heute Nachmittag oder morgen nochmal nachstoßen, falls sich bis dahin nichts getan hat.

 

Bezüglich Fahrlässigkeit: nicht vergessen, dass *du* das ganze Theater durch deinen Zahlungsrückstand ausgelöst hast.

@Sanne22  Gesperrt/Gedrosselt wird ab einen Rückstand Gesetzlich festgelegt 100,00 € somit scheinst du mehr als deine 81,00 € offen zuhaben.

 

Richtig, es ist egal von welchen Konto das Geld überwiesen wird - Hierbei ist aber zu beachten - hast du die Richtigen Empfänger IBAN gewählt? Kein Zahlendreher im Verwendungszweck? Aus welchen Bundesland kommst du den? 

Hey, 

Es sind genau 80,96 Euro. 

Wir waren heute auch extra auf der Bank, Geld ist bei Vodafone eingegangen. Zahlendreher etc. haben wir mehrfach kontrolliert, es ist alles korrekt. 

Ich komme aus Sachsen. 

Aus der Tatsache der korrekten Überweisung auf das Zielkonto ergibt sich nicht automatisch, dass der Betrag intern dem Vertrag zugeordnet wurde,