Frage
Antwort
Lösung
11.04.2025 20:57 - bearbeitet 11.04.2025 21:01
Hallo zusammen,
ich wende mich hier an die Community, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiterweiß.
Ich habe mittlerweile sieben Mal mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert, davon zwei Mal über eine Stunde – und es wird einfach nicht besser. Alles fing mit einer massiven Störung an: Wir bekamen nur noch 50 Mbit/s, obwohl wir einen 250 Mbit/s-Vertrag haben.
Nach mehreren Anrufen wurde uns ein neuer Router geschickt und angeblich ein Techniker vorbeigeschickt – allerdings konnte mir Vodafone selbst nicht bestätigen, ob überhaupt jemand da war. Mein Mitbewohner sagte zwar, jemand sei von Vodafone dagewesen, aber nachverfolgen konnte das niemand. Die Störung dauerte über zwei Wochen, eine Entschädigung gab es dafür nicht.
Nach weiteren Telefonaten lief die Leitung dann für ein paar Tage wieder mit 250 Mbit/s – aber nicht lange. Bald waren wir wieder bei 50 Mbit/s. Bei einem der nächsten Anrufe kam dann heraus, dass unser Vertrag ohne Zustimmung verändert und sogar um ein Jahr verlängert wurde – natürlich zu schlechteren Konditionen und höherem Preis.
Ich habe das Ganze in einem weiteren Gespräch rückgängig machen lassen. Dabei wurde mir ganz genau erklärt, was geändert wird – zurück zu unseren ursprünglichen Vertragsbedingungen, was für mich okay war.
Jetzt aber der nächste Schock:
Seit drei Monaten wird uns mehr als das Doppelte berechnet, und der 5 € Rabatt, den wir ursprünglich hatten, ist verschwunden.
Und als wäre das alles nicht schon genug, wurde mir trotz dieser ganzen Situation immer wieder versucht, neue Verträge unterzuschieben – obwohl ich mehrfach und ausdrücklich abgelehnt habe. Wirklich kulant, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur will, was einem zusteht.
Ich frage mich wirklich, was ich noch tun soll.
Jedes Mal, wenn ich mit dem Kundenservice telefoniere, passiert wieder etwas, das nicht sein sollte. Ich möchte:
meine ursprünglichen Vertragskonditionen zurück
die zu viel gezahlten Beträge erstattet bekommen
und eine Entschädigung für den ganzen Ärger, die Ausfälle und den enormen Zeitaufwand
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß, wie ich endlich zu einer fairen Lösung komme?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2025 13:22 - bearbeitet 12.04.2025 13:23
"über zwei Wochen, eine Entschädigung gab es dafür nicht."
Gutschriften sind beim Kundenservice selbständig anzufordern - automatisch passiert dabei nichts.
"um ein Jahr verlängert wurde"
Änderungen für ein Jahr gibt es nicht.
"Seit drei Monaten wird uns mehr als das Doppelte berechnet, und der 5 € Rabatt"
War vorher die Gigakombi aktiv?
Versuch das ganze über Whatsapp und verlang solange einen Kundenberater bis er durchstellt - und kürz den Text auf das wichtigste.
Auf längere Antwortzeiten einstellen.
am 11.04.2025 22:00
Ich kann dir nur meine Erfahrung geben, solange ein Vertrag erst einmal läuft und keine Störungen entstehen ist alles im Butter. Bis aber ein Vertrag erst einmal rund läuft, kostet es mehrere Telefonate sowie Whatsapps und graue Haare. Kommt es zu einem technischen Problem, ist die Lösung so schnell wie mann selbst technisch begabt ist und somit Lösungsansätze an die Hand gibt. Für mich und viele andere aber kein VF Produkt sondern der Standard dem neuen DE, nur noch wenige echte Fachkraft sowie extreme Einsparungen. So zu meiner persönlichen Meinung und Erfahrung und nun zum Thema alte Konditionen, wenn der Widerruf fristgerecht und deren Wege eingeleitet wurde, sehe ich hier absolut kein Bedenken bei sowas hatte ich nun noch keine Probleme.
12.04.2025 13:22 - bearbeitet 12.04.2025 13:23
"über zwei Wochen, eine Entschädigung gab es dafür nicht."
Gutschriften sind beim Kundenservice selbständig anzufordern - automatisch passiert dabei nichts.
"um ein Jahr verlängert wurde"
Änderungen für ein Jahr gibt es nicht.
"Seit drei Monaten wird uns mehr als das Doppelte berechnet, und der 5 € Rabatt"
War vorher die Gigakombi aktiv?
Versuch das ganze über Whatsapp und verlang solange einen Kundenberater bis er durchstellt - und kürz den Text auf das wichtigste.
Auf längere Antwortzeiten einstellen.