1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebühren für widerrufenen Vertrag und Gutschrift für Receiver fehlen seit 6 Monaten
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ursprungsthema ist folgendes:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vodafone-TV-Cable-Durcheinander-nac...

Leider konnte ich bislang weder die Gutschrift der Gebühren noch für den widerrufenen Receiver verzeichnen.

Ich hatte im Jun/21 die Bereitstellung usw bezahlt 142,96 EUR.

Aber seitdem immer den regulären Rechnungsbetrag von 58,98 EUR bezahlt, also bis jetzt gabs noch keine Gutschrift o.ä.

Könntest du bitte der Sache nochmal nachgehen, @Norman ?

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnK83,

 

ich schau es mir mal an. Dazu benötige ich die Kundendaten erneut zum Abgleich. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Lars,

hab dir die gewünschten Infos gerade per PM geschickt.

VG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AnK83,

 

danke für deine Daten.

 

Der Vertrag über Vodafone TV wurde ja letztes Jahr von Norman widerrufen. Die Bestätigung dafür ging auch an dich raus und die berechneten Gebühren dafür wurden auf der Rechnung für den Juli 2021 bereits gutgeschrieben.

 

Was mich an deiner Thread-Überschrift stutzig macht, ist das mit der "Gutschrift für Receiver". Da du die Geräte damals zurück geschickt hattest, wurde hier auch nichts dafür berechnet.

 

Was meinst du genau damit?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan, 

um die 3,46 EUR ging es mir primär auch gar nicht, aber trotdem Danke für die Info.

 

Anbei ein Auszug aus der Rechnung 24.06.2021:

2 Kabel Digital
Vertragsnummer 978001246

Bereitstellungsentgelt TV einmalig 18.06.21 1 42,0084 19 % 49,99
Gutschrift Lieferpauschale 18.06.21 1 -8,3950 19 % -9,99
Lieferpauschale 18.06.21 1 8,3950 19 % 9,99

 

Für den Receiver also die Hardware selbst wurde mir zwar nichts berechnet, aber ich habe doch trotzdem ca. 50 EUR einmalige Bereitstellungskosten dafür bezahlt.

 

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich die 49,99 EUR "Bereitstellungsentgelt TV" auch wieder gutgeschrieben bekomme, wenn ich den Vertrag bzw. das TV Paket mitsamt Receiver widerrufe, oder nicht?

 

Danke & Gruß

Frank

AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars und @Stephan,

also falls ich mich mit "Gutschrift für Receiver" missverständlich ausgedrückt habe, dann tut mir das leid.

Mir geht es aber um die 49,99 EUR, die mir einmalig am 18.06.2021 berechnent wurden, als "Bereitstellungsentgelt TV" für diesen verflixten Receiver bzw. das TV Paket, das mir am Telefon aufgequatscht wurde (ich aber meiner Meinung nach, nie zugestimmt habe).

Seit eurer letzten Antwort sind jetzt auch schon wieder 2 Wochen her und das ganze Thema nähert sich jetzt dem 9 monatigen Jubiläum.

Wenn man mal nach "Vodafone Bereitstellungsentgelt Widerruf" googelt, dann findet man auch unzählige Beiträge, dass das wohl kein Einzelfall ist, sondern immer versehentlich auf Grund eines Systemfehlers nicht wieder gutgeschrieben wurden und so weiter, und so weiter...

Also wie sieht es jetzt damit aus, bekomme ich die 50 EUR Bereitstellungsentgelt jetzt endllich wieder gutgeschrieben, oder nicht?

Buch das Geld doch einfach über die Bank zurück?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AnK83,

 

alles klar, jetzt check ich, was du meinst. Sorry, meine Leitung ist manchmal etwas länger.

 

Ich mache die Gutschrift für das Bereitstellungsentgelt fertig. Spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst du dann auch die Gutschrift dafür.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!