Gebühr für Techniker?Ist das noch normal?
Zanderfilet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ist das alles noch normal?

Ich habe eine Störung bzw langsames Internet zu Hause, auch TV hat öfter Blöckchenbildung. 

Ich rufe also bei Vodafone an und die senden mit einen Techniker.... Dieser stellt erstmal kein Problem 

in der Geschwindigkeit fest will aber  noch mal in den Keller. Ich zeige ihm die Übergabestation und er bemerkt ein Teil (Kabel/Stecker) welcher nicht richtig ist und ersetzt wird. Außerdem tasucht er die Dose in der Wohnung da diese zu viel Widerstand hat. Er sagte, mein privates Modem sei kaputt. Das ist natürlich quatsch denn seit seiner Änderung läuft ja endlich TV gut und die Geschwindigkeit ist wieder da. UND DANN WIR MIR DAS IN RECHNUNG GESTELLT? EUER ERNST? 

Als ich dann bei der Hotline anrief mit der Bitte mir den Betrag wieder gutzuschreiben wurde ich auch noch frech und lauthals drauf hingewiesen, dass das alles nur daran liegt, das ich ein eigenes Modem benutze!  Gut, Vodafone ist für diesen Kundenservice natürlich bekannt aber kann man nciht mal höflich zuhören und dem Problem folgen anstatt frech eine Behauptung auftzstellen! Und dann noch der Tip, ich kann ja zur Bank gehen und die Lastschrift zurückfordern!? Mensch Vodafone, die Kunden kaufen in Scharen davon.

 

Weiß jemand Rat? Die Dame am Telefon wollte irgendetwas "einleiten".

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zanderfilet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich ergänze auch noch etwas. Heute kam eine Email als Antwort auf meine Email gestern. Ich hatte in meiner Email darauf hingewiesen, dass es Zeugen für das wechseln der TV Dose (welche ja ursprünglich mal von VF eingebaut wurde) und für das Tauschen eines Teiles in der Übergabestation gibt. Weiterhin habe ich angekündigt, alle Verträge (es sind einige) zu Kündigen. UND SIEHE DA.... Heute kam die Email mit einer echten Entschuldigung! und der Erstattung in der übernächsten Rechnung! Danke, es geht doch! Ich hoffe, dass die unverschämte Mitarbeiterin von VD (mit der ich telefonierte) daraus eine Lehre zieht, wenn sie es denn überhaupt erfährt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Problem kann hier keiner lösen und wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Zanderfilet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! so werde ich es machen

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wenn die Probleme wirklich nur mit dem privaten Endgerät auftreten - nicht aber mit dem Testgerät vom Techniker, dann wird dir die Gebühr höchstwahrscheinlich nicht erstattet werden...

 

Und wenn du die Störung als TV-Störung gemeldet hast, ist VF nur bis zum Übergabepunkt zuständig - weder die Einstellung des Verstärkers noch der Dosentausch sind dann inbegriffen.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ergänzend sei noch erwähnt, das in jedem Fall die Technikerpauschale fällig wird, wenn eine TV-Störung gemeldet wurde. Da endet, wenn kein Servicevertrag besteht, wie @reneromann schon schrieb die Zuständigkeit von Vodafone am HÜP. Es muss auch nicht auf die Kosten hingewiesen werden, da diese in der bei Vertragsschluss gültigen Preisliste erfasst sind.

Zanderfilet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich ergänze auch noch etwas. Heute kam eine Email als Antwort auf meine Email gestern. Ich hatte in meiner Email darauf hingewiesen, dass es Zeugen für das wechseln der TV Dose (welche ja ursprünglich mal von VF eingebaut wurde) und für das Tauschen eines Teiles in der Übergabestation gibt. Weiterhin habe ich angekündigt, alle Verträge (es sind einige) zu Kündigen. UND SIEHE DA.... Heute kam die Email mit einer echten Entschuldigung! und der Erstattung in der übernächsten Rechnung! Danke, es geht doch! Ich hoffe, dass die unverschämte Mitarbeiterin von VD (mit der ich telefonierte) daraus eine Lehre zieht, wenn sie es denn überhaupt erfährt. 

PS: Schade, dass man nur so zu seinem "Recht" kommt.